Was sollte man vor Ausbildungsbeginn machen? Ein bezahltes Praktikum oder eine Vollzeitstelle?

Das Ergebnis basiert auf 3 Abstimmungen

bezahltes Praktikum 67%
Vollzeitstelle 33%

2 Antworten

Ich habe nichts von beidem getan und habe trotzdem eine Ausbildung gemacht.

Und manchmal kommt es auch auf den Ausbildungsberuf an, was vor Beginn verlangt wird.

Was das angeht, würde ich wohl das bezahlte Praktikum wählen, weil die Vollzeitstelle mit elfundneunzig Prozent Wahrscheinlichkeit, wenn überhaupt, nicht viel besser bezahlt wird, als das bezahlte Praktikum. und in letzterem kann man (so jedenfalls die Theorie) noch ein wenig mehr lernen.

lg, Anna