Was sollte man tun, wenn man sich selbst hasst?

4 Antworten

Als erstes: Ich bin kein Psychologie! Bitte hol dir Rat bei profis!

Ich würde aber sagen, dass am besten hilft mit Leuten denen man vertraut offen darüber zu reden. In solchen fällen ist es wichtig nicht allein zu sein. Wenn man sich mit anderen darüber austauscht bekommt man ein objektiveres Bild zu der eigenen Situation

Selbthass ist das Gegenteil von Selbstliebe.

Es muss ja einen Grund haben, dass Du Dich hast, wenn Du diesen weisst, kannst Du daran arbeiten und versuchen das zu bearbeiten und abzustellen.

Der Weg zur Selbstliebe und Akzeptanz ist lang, und es ist ja klar, dass Du nicht von einem Extrem ins Andere fallen kannst.

Aber etwas mehr Zufriedenheit mit Dir, Deinem Handeln, Denken wäre wünschenswert und würde Dir Dein Leben erleichtern.

Wenn Du eine Therapie machen würdest, hättest Du den Therapeut an Deiner Seite, der das zusammen mit Dir aufarbeitet.

Alles Gute für Dich.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Hey hedgehog1712,

mache dir klar warum du dich so unfassbar wertlos fühlst. Versuche den Gedanken, bedeutungslos zu sein, fallen zu lassen. Du bist nämlich nicht bedeutungslos. Deine Familie usw. lieben dich und das ist doch schon Beweis genug sich selbst zu lieben.

Alles gute dir

hedgehog1712
Fragesteller
Deine Familie usw. lieben dich

Ich bin mir diesbezüglich nicht sicher.

Liebe dich bitte!!!! ❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️

Sieh deine Stärken, deinen geilen Musikgeschmack, deine Persönlichkeit, dein Witz, einfach alles 🎸

Niels489  28.04.2024, 15:57

So sieht es aus👍🙂