Was sollte man tun bevor man in der Bibel liest?

3 Antworten

Von Experte annie80 bestätigt

Vergleichbare Vorschriften wie im Islam gibt es im Christentum nicht. Empfehlenswert ist aber das Gebet vor und nach dem Bibellesen. Hilfreich können die folgenden Schritte sein:

  • Sich dem Heiligen Geist öffnen: Gebet mit folgenden Worten (beispielsweise): "Öffne mich für deinen Heiligen Geist, damit ich verstehe, was du mir heute sagen willst."
  • Meditierendes Lesen: Beim Lesen der Bibel geht es nicht darum, dass man möglichst viel liest, sondern dass man Gott begegnet. Für das Bibellesen braucht man Zeit und Ruhe.
  • Verweilen bei einem Wort oder Satz: Was mich unmittelbar anspricht, das hat mit meinem Leben zu tun.
  • Antwort: Wenn Gott zum Menschen spricht, dann verlangt sein Wort eine Antwort - sowohl im Gebet als auch im Handeln.

Nein.

Nur "unvoreingenommen"

sollte man das "Wort Gottes" (Joh.17,17) studieren (Apg.17,11).

Woher ich das weiß:Recherche

Man sollte vor Bibel und vor Koran etwas Vernünftiges lesen, damit die Hirne nicht gleich total zugekleistert werden.

Regelmäßiges Waschen ist übrigens heutzutage ein Reinheits- und Hygienegebot ALLER Menschen, auch der normalen!