Was sollte man machen,wenn der Hausschlüssel sich nur sehr schwer drehen lässt?

6 Antworten

Schloss ausbauen, reinigen, und mit Spezialöl oder Graphit schmieren. Dann sollte es wieder gehen.

Es kann die verschiedensten Ursachen haben. Vielleicht hat es jemand mit dem falschen Schlüssel versucht und dabei den Zylinder oder das Schloß beschädigt? Oder der Schlüssel hat irgendetwas abbekommen? Das ist mir auch schon passiert,ein ganz kleiner Grat und schon ging nichts mehr. Ansonsten ist der Rat mit dem Graphit sehr gut.

In der Tür-Füllung ist (seitlich) meist eine zentrale Schraube, mit der das Schloß in der Tür befestigt ist. Manchmal hilft es, diese Schraube minimal zu lockern; dann wird das drehende Schloß-Element (Zunge?) nicht so stark von der Türschloß-Bohrung behindert.

Schlüssel lässt sich nicht im Zündschloss drehen?

Hallo!

Wie im Titel schon erwähnt kann ich meinen Zündschloss nicht ganz nach links drehen für die Lenksperre. Ich kann so drehen wie ich will aber es blockiert. Jemand eine Idee, wie ich das lösen kann? ( Vorher hat es noch funktioniert )

...zur Frage

mausrad lässt sich schwer drehen?

mein mausrad lässt sich schwer drehen. was kann ich tun? Ursache: wütend, Tisch, draufgehauen. Was kann ich tun?

...zur Frage

Kann den Wohnungstür Schlüssel nur noch um 90 Grad drehen dann blockiert er. Habe ein BKS Rundzylinder Schloss. Brauche dringend Hilfe?

Zylinder dreht sich, aber nur knapp 90 Grad dann geht gar nichts mehr. Schlüssel lässt sich auch Problemlos strecken.

...zur Frage

Kostet es viel, wenn ich einen Schlüssel nachmachen lasse?

ich muss meine nichte 2x wöchentlich zum kickboxtraining bringen. miene schwerster arbeitet aber bis 18 Uhr. ich hole meine nichte von der schule ab, aber wir müssen in die Wohnung meiner schwester weil meine nichte ihr trinken und die sporttasche packen muss die ja in der Wohnung liegt. ich hatte die Idee , dass meine schwester ihren Hausschlüssel nachmachen lässt und mir den schlüssel gibt damit ich mit meiner nichte nach der schule nach hause zu mener schwester gehen kann. sie wohnt in Mannheim. meine frage ist wie viel es kosten würde wenn ich einen schlüssel nachmachen lasse ?? sie hat nämlich bis heute keinen nachmachen lassen und ich denke vielleicht ist ihr das zu teuer?? was meint ihr???

...zur Frage

Opel Zafira, Auto lässt sich nicht mehr starten, lenkrad lässt sich nicht mehr drehen bzw. seehr seeehr schwer drehen woran liegt daas?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?