Probleme mit Zippo Feuerzeug?

4 Antworten

Dein Feuerstein wird am Ende sein und abgenutzt. Wechsel ihn und pass auf, das der platte Rest vom alten Feuerstein aus dem Schacht fällt. Das Zündrädchen drehen hilft das der Rest nach unten rausfällt. neuen Feuerstein rein, Schraube festdrehen. Fertig.

Mein Original-Zippo kostete einen 3stelligen Betrag mit Garantie auf Lebenszeit . Habe das Glück, den Händler in 10 min. per Auto aufzusuchen, wenn das Teil versagen würde ;-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
jort93  18.01.2024, 02:09

3 Stillinger Betrag? Würdest du aber abgezogen.

dieretoure  18.01.2024, 02:15
@jort93

Bestimmt nicht ;-) Meine Wünsche wurden da bei dem Design & Hüllenmaterial mit berücksichtigt ! Eine Einzelanfertigung vom Gehäuse . Macht es Klick ???

dieretoure  18.01.2024, 02:19
@jort93

Ich schrieb von 3stelligen & nicht von 3 Stillinger !

Das Problem hab ich auch manchmal. Mal einfach so, mal ist der Feuerstein fällig. Ist es nicht der Feuerstein geht es wieder, wenn ich das Ding an der Wand längs ziehe.

Ggf ist schlicht der feuerstein aufgebraucht und das rad liegt auf dem Messingstück darunter auf. Dann dreht es sich nicht mehr.

Hinten die Schraube rausnehmen, Feder und das Metallstück rausnehmen, neuen Feuerstein rein.

Die Feuersteine halten nicht besonders lang beim zippo, die muss man regelmäßig Austausch, dementsprechend empfiehlt der Hersteller extra Feuersteine unter dem wattepad unten zu lagern.

Wenn es nicht der feuerstein ist, einfach mit mehr schmackes drehen.