Zippo feuerzeug - welches Ersatzteil brauche ich?

4 Antworten

Gute Frage. Könnte aber sonstwie heißen. Das bekommst du wohl nicht separat gekauft. Wie oft wird das gebraucht? Lohnt wohl nicht sowas vrrätig zu haben.

Hol dir ein 3 Euro Pseudozippo und nehm das Teil daraus. Oder Bastel dir was aus nem Nagel. Why not wenns funktioniert.

Du meinst die Feder? Die hat am oberen Ende ein Druckstück, das gegen den Feuerstein drückt und diesen gegen das Rädchen preßt.

Aber geh doch mit Deinem Zippo zum Tabakwarenhändler. Im allgemeinen greift die lebenslange Zippo-Garantie und die Überholung kostet nichts.

Brauch ich dafür nicht noch den Kassenbon? 

0
@ThorsHead

Nö. Jeder Laden, der Zippos im Sortiment hat, nimmt die auch zur Überholung / Reparatur an.

Früher wurden die gesammelt und ins Werk in den USA geschickt, aber mittlweile gibt es in Deutschlad (oder in Österreich, genau weiß ich es nicht) einen Vertragspartner, der die Reparaturen für Zippo durchführt.

0

Stange? Du meinst Feder, oder?
Probiere es mal mit einer Kugelschreiberfeder. Evtl. passt eine davon.

Die Feder auch aber auch das Teil wo die Feder drauf sitzt .. quasi das ganze Teil was man da rein schiebt 

0

Ah. Die Schraube gleich mit. Doof.
Wie ein anderer hier schon schreibt... einfach einschicken.

2

zippo-feuerzeug hilfe

habe ein zippo feuerzeug.. und ich fülle das gas immer wieder neu ein wenn keine flamme mehr rauskommt.. aber ich weiß nicht wie viel von dem bezin oder gas oder was auch immer ich reinmachen soll??? und wie oft muss ich alles andere wechseln? weil mir wurde erzählt man müsse den 'feuerstein' oder 'zündstein' oder so wechseln?! was is das und wie oft muss ich sowas machen?:D

danke schonmal

...zur Frage

Zippo Feuerzeug Rädchen dreht sich nicht mehr?

Ich habe mir gestern ein Zippo Feuerzeug gekauft. Gestern lief alles wie geschmiert, und nach 2 bis 3 mal an machen drehte sich das Rad irgendwie nicht mehr. Ich kann so doll drehen wie ich will, da passiert einfach nichts. Vielleicht liegt es daran, dass sich das Rädchen unten irgendwie verklemmt hat oder so...

Könnt ihr mir helfen mein Feuerzeug wieder zu reparieren?

VG Molly1111

P.S. Das ist kein Original Zippo Feuerzeug, Ich kann es also nicht einfach einschicken :(

...zur Frage

Zippo zündet nicht - mögliche Fehlerquellen?

Guten Tag!

Als mein Zippo irgendwann trotz frischem Benzin und Feuerstein nicht mehr zündete, kaufte ich neue Watte und einen neuen Docht, weil ich den alten schon ziemlich oft nachgezogen und gekürzt hatte.

Den Docht habe ich dann eingeführt und in Schlangenlinie bis an die Unterseite des Tanks gelegt. Dazwischen die Schichten mit frischer Watte und unter der Baumwollabdeckung ("Lift to fill") liegt nochmal ca 3-4mm Watte zwischen dem unteren Ende des Dochts und der Baumwollabdeckung (oder wie immer man das Teil nennt). Die Watte ist nicht zu fest und nicht zu locker gestopft, immerhin saugt der Docht ja Benzin, was ich daran merke, dass es mit Starthilfe klappt.

Das Feuerzeug ist nicht überfüllt; der Feuerstein frisch, ist weit genug hereingedreht und sprüht auch ordentlich funken.

Der Docht liegt wie gesagt in waagerechter Abwärtsspirale im Tank, wurde etwas mit Benzin befeuchtet (kein Benzin am Feuerstein und Rädchen, sollte klar sein!) und nachdem es immer noch nicht zündete, hab ich den Docht oben etwas aufgezwirbelt. Der Docht liegt nahe genug an Rädchen und Zündstein und liegt so 1mm unter der Oberkante des Kamins (dessen Löcher alle frei sind).

Halte ich ein anderes Feuerzeug mit der Flamme an den Docht, zündet es. Lasse ich es dann kurz brennen, machs zu und versuche es wenige Sekunden danach, zündet es selbstständig.

Doch sobald es mehr als 1-2 min. geruht hat, brauchts wieder "Starthilfe". Vorher schütteln und schwenken habe ich auch versucht. Klappt irgendwie nicht.

Was könnte das denn noch für eine Ursache haben, ich seh nicht wo das Problem liegt...

Klar könnte ich es einschicken oder vielleicht sogar im Tabakladen abgeben aber das müsste ich doch auch selber beheben können oder nicht?

Helft mir mal bitte mit euren Ideen dazu, Zippoexperten, danke! :-)

...zur Frage

Woher bekomme ich ein Feuerstein ohne es neu zu kaufen?

Brauch es für mein zippo Feuerzeug, gibt es diese Feuersteine nicht in plastik feuerzeugen zu finden?

...zur Frage

Feuerzeug mit Rostlöser behandelt

Also, ich wollte heute mal wieder mein altes Zippo Feuerzeug benutzen, als ich feststellte das es verrostet war und sich das Rad nicht mehr drehen lies. Daraufhin hab ich es mit einem Röstlöser behandelt, der auch gewirkt hat, da ich es ohne Feuerstein ausprobiert hab. Nun, dummerweise habe ich komplett vergessen das dieser Spray hochendzündlich ist und es bei einem Feuerzeug ja auch funkt. Iwie hab ich jetzt angst dass das ding Feuerfängt oder gar explodiert wenn ich es benutze.

Kann ich es undbedenklich benutzen? Wenn nicht, wie bekomme ich das Mittel sicher wieder runter?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?