Zippo vs normals Feuerzeug

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich weis dass diese Frage schon über 1 Jahr alt ist, und vielleicht kennst du inzwischen schon die richtige Antwort , aber ich antworte trotzdem mal:

Schon mal aufgefallen, dass rund um den Docht (Schnur) Metall mit vielen Löchern ist? Durch diese Löcher wird der einströmende Wind verwirbelt, so geht die Flamme nicht aus.

LG

Zippos sind einfach für alles zu gebrauchen und viel praktischer als die normalen plastik-feuerzeuge! Aus erfahrung weiss ich, dass man die normalen feuerzeuge nicht mal zum rauchen benutzen kann, jedenfalls nicht draussen. für mich haben diese plastikfeuerzeuge nur den nutzen bierflaschen zu öffnen, und selbst das geht mit zippos besser! ausserdem werden diese plastikfeuerzeuge von leisestem windhauch ausgeblasen, im gegensatz zu Zippos, welche man auch schütteln kann, und selbst dann gehen sie nicht aus. und auch vom optischen her sind Zippos viel schöner.....

Weil viel mehr menge an brennstoff zur verfügung steht.. Beim gasfeuetzeug wird das gas dossiert abgegeben, beim zippo wird so viel benzin verbrannt wie benötigt wird. Und dass es selbst bei starkem wind nicht ausgeht ist doch blödsinn, natürlich kann es ausgehn. Lg

Zippo ist eine Legende, die aber heutzutage relativ unpraktisch ist.

Megatronix  13.03.2011, 20:05

Was ist denn an Benzinfeuerzeugen bitte unpraktisch? Unpraktisch sind eher diese kleinen billigen Einweg-Plastik-Scheißdinger mit ihren fimschigen Flammen, die genau immer dann leer sind, wenn man irgendwo draußen unterwegs ist. Zippos sind zuverlässiger, man merkt ihnen an, wenn der Sprit knapp wird und selbst wenn er mal leer ist hat man innerhalb von einer Minute aufgetankt, Wind beeindruckt so ein Zippo auch nicht so schnell; kurzum: es ist einfach "draußen-tauglicher".

Es geht auch bei starkem Wind nicht aus und ist außerdem Kult.