Zippo Feuerzeug rad dreht sich nicht was soll ich machen?

3 Antworten

Mach mal bitte: Watte rausnehmen, Dann

als Erstes: die Spannschraube unter dem Feuerstein lösen und ein bisschen ausklopfen (Reste vom Feuerstein)

Dann: schauen, ob der obere Drücker an der Spann-Feder abgerieben ist - wenn ja, hast du den Feuerstein komplett abgerieben. Sollte man nicht machen - vorher den Feuerstein wechseln.

Neuen Feuerstein rein - erst mit wenig Spannung ein paarmal bewegen, dann fester ziehen.

Watte wieder rein, Benzin rein - Funktioniert

Wird wohl der Feuerstein runter sein. Mach mal nen neuen rein

Die Feder, die den Feuerstein festhalten sollte, hat sich verklemmt. Da kein Feuerstein mehr da ist: Also Feder raus. Neuer Feuerstein rein. Neu befüllen.Fertig.

jort93  20.03.2024, 20:40

Die feder verklemmt wohl eher weniger. Zwischen feuerstein und feder ist ein metallstück, glaube messing, das wird da klemmen.

jort93  20.03.2024, 20:44
@jort93

Naja, außer du zählst das stück zur feder dazu.