Was sollte ich tun?

2 Antworten

Ich kann sehr gut verstehen, dass du enttäuscht und traurig bist.

Ich finde, dass sich deine Eltern nicht erwachsen verhalten. Das ist natürlich eine sehr unschöne Situation für dich. Hier meine Meinung, was du jetzt tun solltest:

Es ist zwar eigentlich die Aufgabe deiner Eltern, aber jetzt musst du die erwachsenere Person sein. Schreib deiner Mum einen letzten Brief und sage ihr wie du die Dinge siehst und wie du dich fühlst. Danach musst du zusehen, dass du dein eigenes Leben auf die Füße stellst. Wenn du es noch nicht getan hasst, solltest du dir einen Job suchen. Baue die Beziehung zu deinem Freund weiter aus und werde mit ihm glücklich. Gründet eine Familie, wenn ihr dazu Lust habt und dazu bereit seit. Ab da liegt es an deinen Eltern, ob sie an deinem Glück teil haben möchten, oder eben nicht. Schöner wäre es natürlich, wenn deine Eltern zu dir halten würden. Es kann aber kein Grund für dich sein, dein Leben nicht anzufangen, nur weil deine Eltern letzteres eben nicht tun. Und ein Recht auf die Bestimmung deines Lebens haben sie erst recht nicht.

Hoffe, dass ich dir weiterhelfen konnte.

Unbekannt9286 
Beitragsersteller
 27.12.2023, 00:49

Sehr sehr schön geschrieben ich danke vielmals... ich und mein Freund arbeiten haben vernünftige Jobs zum Glück.. und ja wir möchten eine Familie gründen wir sind zwar seit 6 Monaten zusammen aber kennen uns schon etwas länger... sehr lieb von ihnen danke nochmals

das Problem ist, dass du dich niemals von deinen Eltern abgegrenzt und gelösr hast.

Mit 31noch bei den Eltern leben und alles machen was sie wollen, ist nicht normal.

Ihr habt wichtige Entwicklungsschritte einfach ausgelassen.

Für dich wäre es wichtig selbsständig zu werden und auf eigene Beine zu stehen

Von einer Abhängigkeit in die nächste wird dir nicht gut tun.

Suche dir eine eigene Wohnung und finde mal raus wer du bist.

Unbekannt9286 
Beitragsersteller
 27.12.2023, 00:39

Mich selber zu finden wow der hat gesessen aber mega richtig

Unbekannt9286 
Beitragsersteller
 27.12.2023, 00:37

Da muss ich dir recht geben