Was sollte ich machen?
Ich habe es geschafft vor ein paar monaten meine Depressionen zu unterdrücken, doch seit ein paar wochen kommen sie wieder. Meine eltern und ich haben immer andere meinungen und das kann mich auch mal belassten. Sie haben zudem auch immer hohe Erwartungen. Sie haben mich schon immer „vernachlässigt“, doch ich hatte nie wirklich ein problem damit. In letzter zeit habe ich auch gemerkt wie sie mich mit ihren worten um den Finger wickeln wollen, damit ich mit einer meiner freunden den Kontakt abbreche. Sie denken dieser freund wäre ein schlechter einfluss auf mich, weil ich bei diesem freund einfach mal ich sein kann. Ich gehe normal zur schule, aber wenn ich dann an diese Situationen denke hab ich den drang einfach erst später nachhause zu gehen um Diskussionen aus dem weg zu gehen. Sollte ich aber erkrankt sein habe dann aber den drang nicht mein zimmer zu verlassen, um meine eltern nicht zu sehen. Mit ihnen über die Probleme zu reden ist sinnlos, da ich in ihren augen alles falsch mache und es dann wieder zum streit kommt. Zudem, wenn ich mit ihnen reden will, kommen sie mit aggressiven antworten oder lassen mich nicht einmal ausreden. Ich weiß nicht was ich noch machen kann. Also wollte ich einfach mal die meinung eines anderen dazu, da meine freunde versuchen meine Depressionen mit meinen eigentlichen Freuden zu unterdrücken. Meine freunde sagen halt auch das die Erziehungs Methoden meiner eltern nicht richtig ist. Also würde ich ein feedback gerne annehmen!
2 Antworten
Depressionen brauchen meistens ärztliche Hilfe. Bist du alt genug, alleine zum Arzt zu gehen?
Ja, das bin ich. Allerdings sind die Ärzte momentan so besetzt das ich sogar jahre warten muss, bis ich ein termin endlich bekomme. Ich danke dir trotzdem für das feedback!
Ich hatte auch Eltern die mich aus gesundheitlichen Gründen nicht richtig erziehen konnten,war daher schon zweimal in Therapie
Ich würde gerne in therapie gehen, jedoch wollen meine eltern dann auch meine Probleme hören. Wenn ich ihnen dann davon erzähle, dann heißt es wieder das ich alles falsch mache und sie richtig.😕 Ich bedanke mich trotzdem bei dir, für deine meinung!