Was sollte ich jetzt tun?

3 Antworten

Setz dich hin und Versuche so viel aufzuholen wie möglich. Les dir dein Schulbuch einmal grob durch, das du grob die Themen kennst und geh dann nochmal mehr in die Tiefe. Dann wird das schon

Meiner Ansicht nach geht es dabei auch nicht unbedingt um das Können des Stoffes, sondern eher auch um das Sprechen an sich. Mir hat es unglaublich geholfen französische Musik zu hören und später auch auf Französisch zu lesen. Dabei solltest du aber auch nicht jedes Wort, dass du nicht kennst nachschlagen, sondern einfach lesen, am Anfang wirst du zwar nicht alles verstehen, aber allein dadurch, dass du dann ja quasi im Kopf Französisch redest, solltest du redegewandter werden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hi!

geh dir deine Mappen durch bzw. Bücher alles vielleicht 3 mal durchlesen und auf Karteikarten oder kleine Zettelchen schreiben, damit das länger in deinem Kopf bleibt. Wenn du wieder Französisch hast ,kannst du dich ganz viel melden

PS: wenn das nicht hilft ,such dir einen Französisch Nachhilfe Lehrer oder frag mal nach ob es da was dafür gibt

Falls du es tun willst,aber nicht vom Handy weg kommst empfehle ich dir die App ,, Forest ":

Bild zum Beitrag

Dann kannst du dir Zeiten einstellen,wie lange du halt lernst . In der Zeit wird ein Baum ( im echten Leben ) gebaut. Wenn du stoppst wird dieser zerstört = (

Ich hoffe ich konnte dir helfen ,und ich hoffe auch ,dass du jetzt besser im Französisch- Unterricht wirst!!🇫🇷

Aber lern nicht zu spät heute vielleicht mal reingucken (da es schon sehr spät ist ,und man um diese Uhrzeit kaum lernen kann ,da der Körper sich entspannen muss) und morgen direkt nach der Schule meine Tipps befolgen ich hoffe,dass es klappt💓😅

Liebe Grüße Amy 💸💸

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Schule, Lernen, Lehrer)