Was sollte euere Meinung nach in einer guten Geschichte vorkommen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Grundsatz ist gute Rechtschreibung, abwechslungsreiche Wortverwendung (nicht zu viele Wiederholungen etc.) und ein interessanter Plot.

Szenen kommen auf die Buchgene an. Wenn es z.B. ein actionreiches Buch ist, möchte ich auch spannende Kampfszenen haben.

Kreative Magiesysteme mit einer originellen Grundidee mag ich auch sehr.

An Ships habe ich keine besonderen Ansprüche, außer dass ich Verherrlichung von toxischen/gewalttätigen Beziehungen in Büchern nicht leiden kann.

LG Salty

KaePie  16.04.2024, 11:29

Rechtschreibung ist wichtig, ich passe auch auf, aber für den Feinschliff habe ich eine Lektorin. Die kann das 100x besser als ich.

Schreib über mich wie ich mit meinem Ferrari vor einem Hotel anhalte das voller hübscher junger gieriger Frauen ist.

Das Buch soll heissen: Der letzte Mann auf Erden und seine Abenteuer.

Lese doch mal nach bei Aristoteles nach, wie ein klassisches Drama aufgebaut ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich mag Familien, die nach vielen Jahren der Trennung wieder zueinander finden

Fetter Plot twist, guter Humor, makabere Inhalte, detallierte Beschreibungen von Grausamkeiten, spannende (nicht zu große) Lücken.