Was sollte ein 15 Jähriges Kind zur Oper anziehen?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mit 15 ist ein Kind ja nun nicht mehr so kindlich, also kann es sich auch etwas kultiviert kleiden. Die meisten 15jährigen sind durchaus modebewusst und haben bestimmt etwas im Schrank, das sich für einen festlichen Anlass eignet. Und genau das ist das Richtige.

junge oder maedchen? und geht er/sie freiwillig mit oder gezwungener massen?

letzteres ist meiner ansicht deshalb wichtig, weil es im falle, dass es freiwillig ist, vielleicht sogar spass macht, sich "schick" zu machen und im falle, dass es unfreiwillig ist, moeglichst nicht auch noch die "guten sachen" aufgezwungen werden sollten.

Mädchen. Freiwillig.

@Furiku

ein huebsches kleid, wenn sie kleider mag, und dazu passende schuhe, mit denen sie noch laufen kann.

Ich finde Kinder dürfen ruhig noch in einer sauberen ordentlich Jeans und einem Hemd/Bluse gehen.

Wenn einem danach isst darf man sich natürlich auch schick machen wie ein erwachsener, aber nicht aufdonnern das man wie ein erwachsener wirkt.

So ein schönes Ballonkleid oder eine Bluse mit Rock! Es kann natürlich auch was anderes sein aber auf jeden Falle etwas edles!

LG Cerrydream

auf jedenfall nicht zu schick. also ich mienen nicht so aufgetakelt. aber eine enge schwarze hose und ein tolles, auffälliges und farbiges oberteil.