Was sollte die Frau jetzt tun?

3 Antworten

Er ist der chef und sie nichts. Sie hat das zu tun was er sagt. Ihre Interessen interessieren ihn nicht. Sie ist dumm in seinen Augen und er schlauer und besser.

Sie soll sich von ihm lösen. Sie ist bestimmt nicht alleine. Sie hat Familie und Freunde die hinter ihr stehen.
Am Anfang fühlt man sich vllt allein, aber man merkt schnell das man es gar nicht ist.
Das Leben ist einfach zu kurz um sich mit solchen Menschen abzugeben und zusammen zu leben.
Sie wird merken (auch wenn es wahrscheinlich etwa dauert) dass sie ohne ihn glücklicher ist.

Irgendwann wird sie ihren Mister x treffen der sie so nimmt wie sie ist und sie als kompletten Menschen wahr nimmt und akzeptiert und respektiert.

Ich drücke ihr ganz doll die Daumen das sie den Absprung schafft.

lg

Sie sollte eine Verhaltenstherapie machen. Da erkennt sie vielleicht, dass sie solche Typen nicht in ihrem Leben braucht.

Mondsonne999
Fragesteller

Hat sie schon gemacht. Die Therapeutin hat ne abhängige Persönlichkeitsstörung bei ihr festgestellt. Sie sollte alleine wohnen ohne ihn aber sie hat diesen Schritt vor extremer Angst nicht geschafft und so ist die Therapie gescheitert. Was nun?

Nahimana66  18.01.2024, 19:09
@Mondsonne999

Dann scheint es ihr zu gefallen, wie sie behandelt wird.

Sie soll sich mal fragen, ob sie auch noch bei ihm bliebe, wenn er mit einer anderen Frau was anfangen würde, nur damit sein Ego bedient wird, wie er es sich in seiner Selbstherrlichkeit vorstellt.

Sie sollte unbedingt an ihrem Selbstbewusstsein arbeiten und sich daran erinnern, dass sie ein Mensch mit einem freien Willen ist. Und dann sollte sie einfach gehen.