Was soll ich meiner Oma vor dem Tod noch sagen?

5 Antworten

das du sie lieb hast. Alles andere hängt davon ab wie euer Verhältnis ist und wie sehr sie geistig noch da ist.
Meine Oma hat mit mir am letzten Tag über unseren gemeinsamen Urlaub gesprochen, wie wir durch die Klippen gewandert sind und die Sonnenfinsternis beobachtet haben. Das war für uns beide einer der schönsten Urlaube und die Erinnerung hat sie immer aufgemuntert wenn sie sich schlecht gefühlt hat.

"Oma, wir sehen uns dann auf der anderen Seite"

Dass du sie sehr lieb hast, dass sie ein wundervoller Mensch war, dass du dankbar dafür bist, sie als Oma gehabt zu haben, dass sie ihr Leben gelebt hat und das beste daraus gemacht hat und auf alles stolz sein kann, und, dass ihr euch inshallah bald wieder sehen werdet und es nicht endgültig vorbei ist :)

Dieses Thema berührt mich sehr

Vielleicht noch über paar Erinnerungen die schön waren sprechen

Das was du ihr noch zu sagen hast, falls Sie noch sprechen kann, kannst du sie auch noch alles fragen was dich interessiert.

deine Oma weiß dass sie stirbt, also würde ich versuchen nicht vor ihr zu weinen

Alles das, was Du ihr sagen möchtest! Wenn Du nichts sagen möchtest, dann musst Du auch nicht auf Zwang irgendwas sagen! Das wäre ja total blöd!