Meine Oma hat seit Tod von Opa Depressionen und fühlt sich einsam. Wie helfen?

3 Antworten

Du könntest Sie so oft besuchen wie es dir möglich ist und Ihr als Familie könnt versuchen, sie in Eure Aktivitäten einzubeziehen.

Sie hat einen schweren Verlust erlitten und ist nun quasi alleine.

Sei einfach für sie da geh mit ihr spazieren usw.die Einsamkeit ist das schlimmste.Zeig ihr wird gebraucht.

Du kannst sie ablenken!! Mit zum Beispiel: Ausflügen, spazieren gehen ....

Ihr könntet auch mal darüber sprechen , und was ihr nach ihr, vielleicht helfen könnte ....

Einfach mit ihr darüber sprechen

Auch mal vielleicht zu seinem Grab gwhen, und sich aus Trauern, weinen

Oder ihr ein Haustier anbesorgen: Hund, katze ...

Besuchen, GANZ OFT !!!

Bei noch mehr fragen : schreib mir gerne!

Lg Ronja & Frohe Ostern!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung