Warum war ich nicht mehr so gerne bei meinen Großeltern, als mein Opa gestorben ist?

3 Antworten

Ich halte das für Recht normal und verständlich, vor allem wenn man jünger und unreif ist.

Vllt. Solltest Du einfach anfangen Deine Oma wieder zu besuchen. Sie freut sich etwas und Du hast kein schlechtes Gewissen.

Und jetzt wo er weg wahr, gab es eine ganze Zeit wo ich nicht mehr so gerne zu meiner Oma gegangen bin. Es lag nicht daran, dass sie jetzt so traurig war und ich deswegen nicht mehr hin wollte. Eigentlich hätte ich mich ja sogar wohler fühlen müssen, weil ich ihn nicht mehr so "leiden" oder abbauen sehen musste. An was könnte das gelegen haben?

Wenn jemand stirbt, geht jeder anders damit um. Ob du aus deiner Trauer heraus nicht mehr gegangen bist oder weil du vielleicht unsicher warst, da können wir nur raten. Es hat sich einfach alles geändert und da ist es auch gar nicht so unnormal, dass man erstmal nicht mehr hin möchte.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Klinische Sozialarbeit

Hallo Abc9934599.

Du hast früher sehr schöne Zeiten mit Deinen Großeltern erlebt. Gerade als Dein Großvater noch gesund war. Jetzt ist alles anders und Dein Großvater fehlt Dir. Vor allem fehlt er Dir, weil es eben nicht mehr so ist, wie es damals war. Du vermisst die schönen Zeiten.

Behalte Deinen Großvater so in Erinnerung, wie er damals war.

Wenn Du mal nicht weiter weißt, oder ein Problem hast, überlege was Dein Großvater Dir geraten hätte.

In Deinem Herzen wird Dein Großvater immer weiterleben.

Deine Oma freut sich aber bestimmt sehr, wenn Du sie besuchst.

Dir alles Liebe.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung