Was soll man tun wenn man mit dem modernen leben nicht zufrieden ist?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also auf der Welt ist viel Leid aber nicht nur Leid. Durch die Medien werden schlechte Nachrichten verbreitet, weil sie besser als die guten zu verkaufen sind. Es gibt in unserer Gesellschaft auch genug Minimalisten oder Menschen, die äußerst bescheiden und glücklich leben . Ich kann mir schwer vorstellen, dass du keine Gleichgesinnte findest. Abgesehen davon frage ich, was so Unrealistisch ist, sich den Ureinwohner anzuschließen, wenn diese Art und Lebensweise deinen Vorstellungen entspricht? Ich habe das Gefühl, du würdest gerne als Ureinwohner leben aber gleichzeitig in deiner Heimat bleiben, was tatsächlich schwierig ist.

Chicken292
Fragesteller

Du redest als würdest du mich persönlich kennen😅 ja der letzte Teil trifft gut auf mich zu...

martina634  01.01.2024, 20:56
@Chicken292

Danke, das ist für mich ein Kompliment. Ich beschäftige mich mit den Menschen und ich freu mich, wenn ich einer Seele sehr nah sein darf.

Chicken292
Fragesteller

Ich fühle mich hin und hergerissen und Gefangen, damals als ich noch ein kleiner Junge war, hatte ich so ein extrem Euphorisches belastendes Gefühl in mir, ich hatte Träume einfach wegzulaufen, dann nach einer Weile bin ich das erste Mal wirklich tief in den Wald gegangen, und bin wirklich tief in die Natur eingetaucht. Es fühlte sich so befreiend und unfassbar gut an. Seit dem weiss ich wo ich hingehöre, aber es ist schwierig, die Wälder sind klein und die Gesetze hart . Es ist ganz sicher möglich aber, wie wo was ich bin überfordert...

martina634  01.01.2024, 21:16
@Chicken292

Ich weiß nicht, wie alt du bist, aber ich traue mir zu schreiben, lass dir Zeit, ich vermute, du machst dir ziemlich viel Druck um deine Lage zu lösen. Und das Leben ist nicht so kurz, wie die Leute behaupten, jeder bekommt im Leben seine Chancen. Manchmal müssen wir aber auch Kompromisse eingehen und dies sollte kein Grund sein, im Leben nicht glücklich zu sein.

Chicken292
Fragesteller
@martina634

Ich danke dir, ich spüre es eh, es wird so kommen das es für mich passt. Aber ich bin leider sehr ungeduldig:

Ich habe im Dezember übrigens meinen 18. Winter erlebt :))

Lg

martina634  01.01.2024, 21:26
@Chicken292

Wie schön. Am besten finde ich deine innere Gewissheit, dass du deinen passenden Weg findest. Ihn zu suchen ergibt gleichzeitig deinem Leben einen Sinn. 🍀

Das Öff Öff - so nennt er sich selbst, hat ein 15-Punkte Einser-Abitur, aber lebt von Geschenken und zieht sich ab und zu auch Zähne selbst mit der Zange aus dem Baumarkt.

Und was bewegt er?

Statt aussteigen empfehle ich lieber politische Partizipation.

Aber das ist meine Art zu versuchen gesellschaftliche Missstände zu verbessern.

Andere mögen den Weg des Aussteigers bevorzugen. Aber dafür wäre ich nicht gemacht und ich glaube auch nicht, dass das irgendetwas verändert.

Dabei macht kaum jemand mit. Wir haben Zivilisation nicht weil sie scheiße ist, sondern well sie das Leben länger, angenehmer, sicherer und bequemer macht.

https://youtu.be/cb5ENuzNHSo?si=K6cPaetOh2dRcaEo

Chicken292
Fragesteller

Aussteiger wird man wenn man erkennt das es keinen Sinn hat sich in der Politik aktiv zu machen, außerdem der eine findet das richtig und der andere das, aber was ist die Wahrheit? Es gibt immer eine andere Meinung und meistens sind sie eigennützig. Noch nie hat es ein Herrscher Geschafft das perfekte zusammen leben zu erschaffen. Und den anderen 90% ist es schlicht egal die sind zufrieden wenn sie eine warme Wohnung und am Tag einen Burger von Mcdoof bekommen.

vanOoijen  01.01.2024, 20:58
@Chicken292

Ja, genauso denkt Öff Öff.

Ich verurteile das nicht, es wäre nur nicht mein Weg.

Aber ich habe das, durchaus objektive, Video als Antwort auf Deine Frage verlinkt.

Dann überleg Dir ganz genau was Dich an Deinem Leben stört und versuch etwas zu verändern. Sei es ein Umzug, eine neue Arbeit oder weniger zu arbeiten, ein Lösen von Freundschaften die Dir nicht gut tun....