Was soll man mit Gegenständen in der Wohnung bei Läusebefall machen?

annie80  06.01.2022, 15:17

Meinst du Kopf-/ Haarläuse?

bigArmy
Fragesteller

Genau

2 Antworten

Musst du keinen solchen Aufwand betreiben. Einfach das Zeug für ein paar Tage (ich glaub, 72 Stunden) zur Seite legen.

Haarläuse ernähren sich von Blut. Wenn sie das eine Weile lang nicht bekommen, dann verhungern sie und das Problem ist erledigt.

Läuse sind übrigens nicht gefährlich oder schädlich, aber halt nervig.

Sofa etc ordentlich absaugen, neben der Behandlung mit dem Zeug gegen Läuse auch die nächsten Tage regelmäßig Haare mit dem Nissenkamm auskämmen, da immer noch Nissen schlüpfen könnten oder nicht alle Läuse sterben. Und ganz wichtig, auch an andere Ecken denken, wo noch Läuse sein könnten, man vergisst gerne Mal die Tischdecke o.ä.

bigArmy
Fragesteller

Alles klar! Dankeschön :))

Venus345  06.01.2022, 16:08
@bigArmy

in der Apotheke ein Mittel holen und Euch entläusen fals nicht schon geschehen ist