Könnt ihr euch ein Leben ohne Waschmaschine vorstellen?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

Nein, niemals! 78%
Ja 17%
Andere Antwort 6%
Ich lebe schon jetzt ohne Waschmaschine 0%
Ich halte es nicht mal ohne Trockner aus 0%

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Andere Antwort

Ich würde ungern auf meine WAMA verzichten, auch wenn die nicht sooo oft läuft. Es ist schon schön eine zu haben. Ich hätte echt keine Lust ständig zum Waschsalon zu fahren und dort blöd rumzusitzen. ist letztlich auch teurer als ne Waschmaschine zu haben.

Aber Generell: OHNE Waschmaschine würde sich so macher vielleicht dann doch überlegen ob man die Hose nach 12 Stunden tragen wirlich waschen muss, ob man ein shirt 2 mal am TAg wechseln muss..

Es ist auch ein unterschied ob man generell ohne Wama auskommt( das tutst du nicht). Oder ob man nur daheim ohne auskommt..

Nein, niemals!

"Große Dinge wie Kissen, Decken, etc. bringe ich alle paar Wochen zum Waschsalon."

Das ist geschummelt. So gesehen hab ich über zehn Jahre ohne Waschmaschine gelebt.

Aber Handwäsche wäre mir zu nervtötend und v.a. dauert es ohne Schleudern ewig, bis die Sachen trocken sind.

Nein, niemals!

Nein. Trockner nutze ich auch

Nein, niemals!

Bei uns gibts keine Waschsalons.

Wäre mir zu anstrengend, alles von Hand zu waschen. Hätte auch die Zeit nicht.

Nein, niemals!

Waschmaschine als auch Trockner und Spülmaschiene gehören für mich zu den unverzichtbaren Dingen im Haushalt.