Wird die Kleidung in der Waschmaschine wirklich sauber?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Klar. Die Wäsche fällt beim drehen ja auf die andere Wäsche und auf die Trommel. Das ist der Reinigungseffekt. Aber Temperatur und Waschmittel spielen auch eine wichtige Rolle

Woher ich das weiß:Hobby – Interessiere und beschäftige mich hobbymäßig sehr mit Wamas

Hallo Hustensaft698

Eine Waschmaschine ist dazu da um Wäsche sauber zu bekommen. Wenn das richtige Programm, die richtige Temperatur und das richtige Waschmittel genommen wird, dann wird die Wäsche auch richtig sauber

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ja das ist der Sinn dass die Fasern bewegt werden. Ohne dieses durchwirbeln würde die Wäsche nicht sauber werden. Nur dadurch können sich Schmutzpartikel von den Fasern lösen.

Ja, sie wird durch die Drehbewegung der Trommel hin und her geschubst. Und zwar in heißem Wasser, das mit Waschmittel versetzt ist. Und dann wird das Wasser heraus gedrückt, mit klarem Wasser nachgespült und dann wird die Kleidung wieder geschleudert.

Wie wäscht du deine Hände? oder beim Duschen deine Haare und deinen Körper? Auch mit Wasser und Seife oder? Und werden die da etwa nicht sauber?

Ich würde sagen, ja sie werden sauber. Du musst ja noch bedenken, das dazu beim Waschen, Waschmittel und Wasser dazu kommt.