Läusebefall - ich raste gleich aus!

8 Antworten

Alles waschen, möglichst mit einem Antiläuse Waschmittel und auch die Kuscheltiere und Sofabezüge, Sofakissen und alles wo er sonst so seinen Kopf hatte, auch die Jacken die an der Garderobe hängen, alle Handtücher und Waschlappen. Wenn du davon was nicht waschen kannst, kann man es auch Luftdicht verpacken, ich weiß aber nicht mehr wie lange es verpackt sein muss, damit die Viecher absterben.

Hallo, cool bleiben, kommt immer mal wieder in Kindergärten und Schulen vor...Also Wäsche waschen und einfrieren ist bestimmt gut...die gehen dann kaputt...nach dem auftauen nochmal waschen.An alle Kuscheltiere auf dem Bett, benutzte Handtücher, Mützen Klamotten denken... Aber erst muß natürlich der Kopf dran...ab in die Apotheke und Läuseshampoo und Läusekamm kaufen. Nach Anleitung anwenden...Klappt meist nicht alles beim ersten mal also Geduld haben und nicht schimpfen...der Sohnemann kann nix dafür :-) Dran denken das die Biester Eier (Nissen) legen und die festkleben...is ekelig aber so is es halt...da muß man durch wenn man Kinder hat...

na klar einfrieren hilft, kochwäche geht auch, keine panik, also los gehts, alles kochen in der maschiene was du kochen kannst kuscheltiere ins gefrierfach 2-3 tage, goldwasser in der apotheke holen auch einen läusekamm. dann haare waschen mit goldwasser tüte um die haare 30 minuten ziehen lassen, dann auswaschen. einen tag später die haare mit den läusekamm gut kämmen und den kamm immer wieder in seifenlauge auswaschen dann siehst du die nissen, das sind die eier der läuse. die sind das hauptproblem, denn die läuse sind nun tot aber die eier kannst du mit goldwasser nicht abtöten, sondern nur auskämmen und das mußt du täglich mindestenst 8-9 tage wiederholen. nur zur info läuse verlassen ihren wirt nur im direkten kopfkontakt also sie springen nicht von einen zum anderen.

Kauf für den Jungen ein entsprechendes Shampoo in der Drogerie. Damit wird man die Plagegeister recht schnell wieder los. Die Bettwäsche solltest du natürlich waschen, einfrieren ist allerdings nicht nötig.

naja wenn sie nach dem waschen weg sind brauchste nich mehr einfrieren, wenn probiers. aber am besten nen mittel beim arzt oder apotheke holen!

Was möchtest Du wissen?