glätten gegen läuse?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi Danisahne,

es mag ja vielleicht sein, dass du mit dem Glätteisen die eine oder andere Laus erwischst, aber vermutlich werden sie deinem Glätteisen wohl entkommen und immer genau an der Strähne sitzen, an der es gerade nicht so heiß wird. Die Nissen wirst du aber mit dem Glätteisen nicht erreichen, denn sie sitzen viel zu nah an der Kopfhaut und die würdest du dir dann empfindlich verbrennen. Wenn du auf den Einsastz chemischer Mittel gegen Kopfläuse verzichten möchtest, kann ich dir ein gutes und wirklich wirksames Hausmittel empfehlen. Es wurde von einem Heilpraktiker entwickelt und in einem E-Book beschrieben. Das E-Book heißt Kopflaus Raus. Ich weiß aber leider die Internet-Adresse des Heilpraktikers nicht mehr. Du müsstest vielleicht mal selbst danach googlen. Bei der Läusebekämpfung wünsche ich dir viel Erfolg.

Ciao

Greenstar

Eigentlich sollte sie man mit diesen Temperaturen killen können. Sauna soll ja auch helfen. Trotzdem würde ich der Sache ohne das Chemiezeug nicht wirklich vertrauen. Meine Kinder hatte das Probem natürlich auch, als sie klein waren. Meine Tochter 7 x. Damals war das noch ein Riesenakt. Alles, absolut alles musste gekocht oder eingeforer werden, ich habe nächtelang geputzt und gesaugt - es war furchtbar. irgendwann half goldgeist dann auch tatsächlich nicht mehr. Ich habe dann selbst ein Mittel hergestellt nach einem Rezept von Hobbythek. Leider habe ich das nicht mehr, dann das ganze ist ja schon 15 Jahre her, aber das lässt sich mit Sicherheit noch mit Hilfe des Internet finden. Das war nicht ganz so giftig, hatte aber eine phänomenale Wirkung. Erstaunlicherweise hatten wir dann nie wieder Läuse. Ich habe zusätzlich ein Anti-Läuse Shampoo zur Vorbeugung gemacht (auch Hobbythek), das haben wir eine Zeit lang 1 x wöchentlich benutzt. Ich habe das damals auch an Bekannte weitergegeben, bei denen hatte das die gleiche Wirkung. Glätten killt bestimmt nur die Viecher und Nissen an den Haaren, nicht aber die auf der Kopfhaut, sonst würdest du dir ja auch total die Kopfhaut versengen.

bei geläuse chemie waffe sonst geht da nichts

Mein kleiner bruder hat des öfteren läuse und ich würde fir empfehlen trotz des glättens auf nummer sicher zu gehen und in der apotheke ein läuseshampoo zu kaufen. Am besten ist das von mosquito. Ausserdem solltest du deine gesamte,kürzlich getragene wäsche heiss waschen. Lg :)

Die Viecher sitzen ganz nah an der Kopfhaut, da kommst Du mit dem Glätteisen nicht dran ohne Brandwunden. Geh lieber zum Arzt, der verschreibt Dir ein Läuseschampoo. Wir hatten für unseren Sohn Nyda L oder so ähnlich. Das trägt man auf und lässt es über Nacht drin, durchkämmen, auswaschen, und man ist sie los. 9 Tage später muss man das ganze nochmal wiederholen, um ganz sicher zu sein, weil zwischenzeitlich welche ausgeschlüpft sein könnten. Viele empfehlen, alles mögliche zu waschen, wie Kissen, Kuscheltiere, Kleidung. Ich habe irgendwo im Internet gelesen, dass das gar nicht nötig ist, da die Läuse sich nur von Kopfhaar zu Kopfhaar bewegen, und gar kein Interesse daran haben, sich in einem Teddy niederzulassen, weil sie da nicht wissen können, wann der Teddy das nächste mal an einen Kopf gehalten wird. Klingt für mich auch logisch. Am Teddy verhungern sie ja irgendwann, warum sollten sie dann freiwillig auf den Teddy gehen?

Ach so, dieses Nyda L soll total unschädlich sein, unser Kinderarzt sagte, es sei der gleiche Wirkstoff wie in Saab Symplex, das trinken kleine Kinder gegen Bauchschmerzen. Wenn man es also trinken kann (den Wirkstoff, nicht das Shampoo), dann kann es ja so schlimm nicht sein. trotzdem hat es geholfen.