Was soll man machen, wenn ein Schmetterling in der wohnung wie wild herumfliegt?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der fliegt nicht die ganze Zeit wie wild, sondern setzt sich irgendwann ruhig hin. Dann kann man ihn sanft zwischen die Finger nehmen und aus dem Fenster setzen. Oder man lässt ihn den Winter im Warmen. Er bewegt sich im Winter nicht und stirbt irgendwann.

Das Tierchen fliegt seit mehreren Minuten in nem irrsinnigen Tempo rum, immer im Kreis. Muss man auch beim Einfangen vorsichtiger als sonst vorgehen(wegen den Flügeln)?

alles in Sicherheit bringen, damit er nichts runterschmeißt.

versuch es einzufangen und befördere es nach draussen. viell. mit ner zeitung ....

mit einen gals einfangen und ihn dann frei lassn