Was soll man beruflich machen wenn man sich für nichts interessiert?

6 Antworten

Ich wusste auch nie was ich machen sollte weil mich nichts Interessiert hat, meine Eltern haben mich dann gezwungen eine Ausbildung zur Verwaltungsfachangestellten zu machen.

Im Nachhinein war es die beste Entscheidung, nicht zu anstengende Arbeit, ist interessant weil du immer weißt was in deiner City abgeht, bekommst gutes Geld, dein Chef kann dich nicht verarschen (z. B. dir zu wenig zahlen, oder dir deinen Urlaub nicht gewähren oder beim Mutterschutz rum stressen) weil er ja selber der Staat ist und sich an seine eigenen Gesetze halten muss.

Wenn dir Gesetzestexte wälzen nichts ausmacht ist der Job echt knusprig.

ps: es gibt mega viele Bereiche in denen du dann später arbeiten kannst wo du in der Ausbildung kennen lernst, vom Standesbeamten über Sachbearbeiter im Jobcenter bis hin zu Tätigkeiten im Sozialen oder im Bauamt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Da machst Du halt so ein Künstlercafé auf, wo alle Spinner der Stadt sich mal treffen können. Samstags gibt es Jazz und Sonntags philosophische Diskussionen, am Donnerstag aber stets ein Literaturlesung.

Selbst wenn man davon gerade mal leben kann, ist das immer noch viel besser, als in Schröder's Niedriglohnsektor malochen. LOL!

Ein FSJ könnte man zur orientierung nehmen, aber hierfür bräuchtest du eine Idee was. Zumindest hilfts um sich was anzuschauen

Du sitzt also den ganzen Tag auf der Couch, hast die Augen geschlossen und genießt die Stille um dich herum?

Irgendwas interessiert jeden. Und irgendwie lässt sich auch immer ein Beruf daraus machen.

erstmal vielleicht ein findungsjahr machen, dann weißt du wenisgtens was du machen willst nach dem jahr