Was soll man 6 Stunden am Bahnhof Bercy Seine in Paris machen?

3 Antworten

Mitten in der Nacht Aufenthalt an einem Bahnhof zu haben, ist natürlich nicht so toll. Vielleicht hat ja noch irgendein Lokal oder sowas offen, wo du rein könntest. Wenn nicht, würde ich mich auf eine Bank setzen und surfen. Und das Gepäck wegzuschliesen, sollte kein Problem sein. Fächer gibt's ja an jedem größeren Bahnhof.

JuCe555  08.02.2022, 15:06

Blöde Autokorrektur, schließen natürlich mit ß!!

Tulimzul
Fragesteller

Das ist ein Flixbus Bahnhof. Das ist nicht der hbf von Paris

JuCe555  08.02.2022, 15:12
@Tulimzul

Okay. Ich kenne die Gegend nicht, aber scheint doch ein ganz normales Pariser Viertel zu sein. Ich würde jetzt nicht automatisch davon ausgehen, ausgeraubt zu werden.

Kombination flixbus und Zug? Kombination billigflug und Bus?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selbstorganisierte Reisen auf drei Kontinenten
Tulimzul
Fragesteller

Mit dem Thalys nach Paris ist schon unbezahlbar zu dem Zeitpkt. Kostet einfach mal 70 euro. Einzig über Frankfurt würde es jetzt nur 70 ungefähr kosten. Aber ich kann noch nicht buchen, weil ich ja nicht weiß ob ich die tickets fürs stadion kriege

Hi, Tulimzul.⚽️

Das ist flixbus........

Station im Hinterland, Aufenthalt ellenlang.

Natürlich musst du für diesen Spottpreis auch Abstriche machen.

Du musst mal Folgendes machen:

Google mal die Bahn Preise, und zwar super Sparpreise. Da bekommst du wirklich auch Spitzen Angebote. Da ist es aber auch so, dass du das Ticket nicht retournieren kannst. Aber kein Problem, du wirst am Hauptbahnhof in Paris abgesetzt, und von dort aus hast du, selbst bei kleiner Wartezeit, ganz viele Möglichkeiten.

Mach mal einen Preisvergleich, es lohnt sich.

Und zu den Stadien fahren von Paris aus natürlich auch Busse.

Mit sportlichen Grüßen, Renate. ⚽️