20 Stunden als 12 jährige alleine im flixbus fahren?

2 Antworten

Ein Gesetz dagegen gibt es nicht - entscheidet somit Flixbus.

Deren ABB sagen dazu
https://www.flixbus.de/abb

11.3 Kinder und Minderjährige zwischen 10 und 14 dürfen nur dann ohne Begleitung reisen, wenn ein/e Erziehungsberechtigte/r im Rahmen des Buchungsprozesses schriftlich bestätigt hat, dass der/die Minderjährige dazu fähig und in der Lage ist, diese Reise allein und unbeaufsichtigt anzutreten. Flix, die FlixGesellschaften und ihre Partnerunternehmen übernehmen ausdrücklich keine Aufsichtspflicht gegenüber dem/der Minderjährigen. Allein reisende Kinder können nicht auf Nachtverbindungen und über die nationalen Grenzen hinaus befördert werden. Ebenso sind alle allein reisenden Kinder von Fahrten mit Umsteigeverbindungen ausgeschlossen.

Geht also nicht, da es sich um eine internationale Fahrt und Nachtfahrt handelt.

Warum möchtest du wieder zurück? Du kannst schon fahren, sofern deine Eltern das schriftlich absegnen. Ich würde an deiner Stelle bleiben und dann wieder normal zurück fahren

nici00819
Fragesteller

ich fahre aber in paar Tagen in ein anderen uelaub