Was soll ich zur Beerdigung meines Opas anziehen?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die abgebildeten Teile sehen sehr hübsch aus und werden sicherlich dem traurigen Anlass gerecht. Eine Beerdigung ist aber keine Modenschau, deshalb sollest du dir nicht zu viele Gedanken über dein Outfit machen. Mein Beileid für deinen Verlust.

MPK123
Fragesteller

Danke❤ Ich habe nur gefragt, da ich keinen verärgern will

Statt einer Jeans lieber eine Stoffhose. Zu Beerdigungen trägt man keine Jeans.

Erlaubt ist z.B. auch ein schwarzer/dunkler Hosenanzug mit weißer Bluse.

MPK123
Fragesteller

Ich würde mir ja eine kaufen, aber die kommt vor der Beerdigung nicht mehr an, also muss die Jeans sein.

LeFreak72  13.04.2020, 20:28
@musso

Schwarze Jeanshose ist völlig OK.

Wenn ich bedenke, was ich bereits alles schon so gesehen habe an stillosen Geschmacklosigkeiten bei Beerdigungen, brauchst du dir mit dem angedachten Outfit absolut keine Sorgen zu machen.

MPK123
Fragesteller
@LeFreak72

Wie findest du die Rüschen an den Ärmeln? Findest du sie Ok oder ist das zu viel?

Wenn es echte Trauer ist, dann wird sich absolut niemand für dein Outfit interessieren, solange es schwarz und sauber ist.

also ein bissel dezenter fänd ich schon gut

wenn du die Wahl hast

MPK123
Fragesteller

Was ist daran nicht Ok? Kannst du mir mehr erzählen?

Kann man so machen, sieht festlich aus und man muss ja nicht total schwarz gekleidet sein.