Was soll ich upgraden (Pc usw.)?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Tut mir leid dir das beantworten zu müssen, aber mit 50€ lässt sich da nicht viel machen... Die anderen meinen ein RAM upgrade, da du aber schon auf einer alten Plattform bist ist ein RAM upgrade nicht mehr zu nice. Wenn du aber unbedingt mehr RAM haben willst kannst du dir 2400 Mhz 2x 4gb RAM holen, das passt auch denke ich in die 50€ rein. Damit solltest du aber nicht erwarten das spiele viel besser laufen.

Scared941
Fragesteller

Ja so war auch mein erster Gedanke werde mir wahrscheinlich 2x8gb ddr3 mit 2400 mhz holen die Frage ist nur ob ich die oben genannten spiele spielen kann und ob sich das System später noch mit einem guten mainbord und Prozessor (auch ddr3) aufrüsten lässt ?

DarkDriverHD  24.01.2023, 16:10
@Scared941

DDR3 hat ausgedient und wird nicht mehr länger hergestellt. Deswegen meinte ich das es sich kaum lohnt für 50€ etwas zu upgraden. Alle Systeme heutzutage haben bereits DDR4 oder sogar schon DDR5.

Hallo,

für 50 Euro bekommst du kein vernünftiges Upgrade. Das System ist im allgemeinen zu schwach.
Für das Geld bekommst du höchstens ein paar gebrauchte RAM Riegel. Wenn da dann 8 GB oder mehr verbaut sind, kann das die Performance schon etwas verbessern.

LG

Also in deinem fall Ram. Auf jeden fall dual channel also 2 sticks und würde dir mal so 3200 mhz empfehlen 2x8 gb. Ob dein Mainboard überhaupt 3200mhz packt weiß ich nicht aber langsamerer ist auch nicht viel billiger also kannst du auch gleich den nehmen. Ripjaws V von g.skill sind empfehlenswert:)

Woher ich das weiß:Hobby

Scared941
Fragesteller

Danke erstmal,

das Mainbord wäre das FM2A68M-HD+

ong64  24.01.2023, 19:23
@Scared941

Sorry, habe wohl überlesen dass es DDR3 ram ist, also werden die ripjaws V nicht passen:( aber dein Mainboard Unterstützt 2400mhz

In dem Fall: Ram 4gb + 4gb dual channel.

Ehrlich: alles

Scared941
Fragesteller

Erstmal danke für die schnelle Antwort,

Würde sich den ein RAM mit mehr als 1600 mhz lohnen

ong64  23.01.2023, 00:24
@Scared941

Ja auf jeden fall vorausgesetzt Mainboard &co. Unstersützt es

Scared941
Fragesteller
@ong64

ASRock

FM2A68M-HD+

wäre das Mainbord

verreisterNutzer  23.01.2023, 00:28
@Scared941

Wenn du DDR3-2133 mhz findest, kannst das rein machen. Die idee ist hier wirklich mit wenig geld noch bisschen was rauszuholen. Das wird keine wunder bewirken. Der sprung von 4 auf 8gb ram, wird aber bemerkbar sein. (Normal geht es mittlerweile darum mind. von 8 auf 16gb zu upgraden). Wenn es bisher im single channel lief, wird der dual channel auch bemerkbar sein. Usw. Wenn du 8+8gb DDR3-2133 für unter 50€ findest. Mach die rein

Scared941
Fragesteller
@verreisterNutzer

Lief bisher immer auf 2x2gb

G.Skill F3-2133C10D-8GAB Arbeitsspeicher 8GB (2133MHz, CL10, 2X 4GB) DDR-RAM

Das ist der einzigste RAM den ich gefunden habe werden die genannten spielen den auf 60fps (ohne ruckler) wie bisher laufen?