Was soll ich tun(13 und 19)?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Warten bis es vorbei geht ist in dieser Situation der einzige Ratschlag, den ich dir geben kann. Und ja, es wird vorbeigehen, das verspreche ich dir, spätestens wenn du dich in jemand anderen verliebst.

Eine Kontaktaufnahme hätte keinen Sinn, kein normal veranlagter 19-Jähriger würde eine Beziehung mit einer 13-jährigen anfangen, nebenbei würde er sich im Fall von sexuellen Handlungen sogar strafbar machen.

Deine Liebe ist ernst, sie ist echt und doch noch keine "echte Liebe". Wie meine ich das:

Die Liebe ist eine große Sache. Sie ist stressig, schmerzhaft, der Himmel hängt voller Geigen, doch auch Katastrophen. Sie verändert unser Leben (Kinder?), sie dreht Dich durch die Mangel und verändert Dich im Kern. Eine tiefe Liebe lässt Dich völlig verändert zurück.

Was passiert jetzt, wenn ein junger Mensch langsam die geschlechtliche Liebesfähigkeit entdeckt? Ein Volk wäre von seelischen Zusammenbrüchen und massenhaft Verzeiflungstaten bedroht, wenn dieser extreme Krisenzustand, den die Liebe für den Menschen bedeutet, zu einem Zeitpunkt kommt, wo er ihn noch nicht tragen könnte.

Etwa mit 13.

Deshalb greift die Natur zu einem Trick. Ein junger Mensch bekommt die Bittersüße der Liebe aus der Ferne. Er projeziert seine Gefühle auf einen Unerreichbaren: einen Star, einen Lehrer,.... Hauptsache die Verliebte kommt nicht wirklich an ihn ran.

Du hast Sehnsucht, Du willst Erfüllung und doch hat die Natur es Dir geschenkt, dass Du zum jetzigen Zeitpunkt nicht mehr von der Liebe sehen sollst.

Genieße also Deine Zeit der Süße, der unerfüllten Sehnsucht und auch die Bitterkeit, die darin liegt.

Sei Dir gewahr, dass die Phase vorübergehen wird. Sie soll genau so sein, wie Du sie heute erlebst. in ein paar Jahren kommt eine anderer Phase mit anderen Herausforderungen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – lebe in langjährig stabiler Beziehung
NivenMusics  31.05.2021, 14:52

Hervorragend ausgedrückt und genau das was die junge Dame jetzt lesen sollte ;)

Ich bezweifle das ein 19-jähriger etwas mit einer 13-jährigen anfangen würde. Sorry aber ich würde es lassen Kontakt aufzunehmen oder sonstiges, bevor es dir noch mehr das Herz bricht.

Ihr kennt von euch also nur das, was ihr euch geschrieben habt? Dann ist es erstmal "nur" Verliebtheit und keine Liebe. Worte können sehr manipulativ sein, also Vorsicht!