Was soll ich tun wenn Mitschüler/innen mich hassen?

9 Antworten

Entweder an einen Lehrer wenden, oder einen Vertrauenslehrer, oder ... Was sich immer gut bewährt, nicht drauf acht geben, ignorieren, ist auch ein super Mentaltraining :D

Lass dich von denen nicht beeindrucken, sondern ignorier das. Die sind entweder neidisch oder haben nichts besseres zu tun, als sinnlos Leute zu beleidigen. Ist bei uns in der 10. Klasse auch noch so. Nur, dass wir mit unserem Vokabular etwas fortgeschrittener sind. Nungut, wohl eher in Richtung Primitivlinge zurück, aber was solls.

Also: Nicht darauf achtgeben. Ich würde dir gerne die Speech von Chris Motionless hierrein schreiben, aber diese hat leider einfach zu viele Begriffe, die nicht für ein Mädchen / einen Jungen in deinem Alter nicht geeignet sind (abgesehen davon, dass diese Speech auch schnell falsch verstanden werden kann). Ist dennoch aber super und passt auch ziemlich gut, sowie ich das rauslas.

Aber btt: Nicht beeindrucken lassen und stumpf ignorieren. Irgendwann wird denen langweilig und sie machen das nicht mehr und falls doch: armseelige Wesen ...

xXx - NZT48 |scream

Genieße die Show und lass sie das sehen was nicht wirklich ist. Sie sind vielleicht neidisch, was nie einer zugeben würde weil sie glauben alles zu haben. Du machst dir vielleicht zu viele Gedanken darüber. Lohnt sich das??? NEIN!!! Wahrscheinlich sehen sie wie du alleine besseren klar kommst als in einer Gruppe von Schülern. Siehe es positiv, negative Gedanken ziehen sich an. Das Endergebnis ist nicht gut.

Rede am besten mit deiner Mutter oder deinem Vater darüber. Und frage ob du vielleicht die Schule wechseln kannst.

Hoffe konnte helfen.

Grundlos werden die das ja wohl nicht tun. Wenn doch ist es Mobbing dann würd ich mal zum Lehrer gehen.