Was soll ich tun wenn mein Hamster bunkert?

3 Antworten

Quark macht man in einen kleinen Napf, das bunkern sie nicht und es kann nichts außerhalb schimmeln.

Artgerechte Hamstergehege reinigt man niemals, außer die Sandbäder und Toielttenecken. Streu Wechsel nur bei Parasitenbefall auf Anweisung des Tierarztes. Hamster sind reine Beobachtungstiere, das sie meist scheu sind und es auch bleiben ist ja eigentlich bekannt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrelange Hamsterhaltung

Wie viel Quark hast du ihr bitte gegeben??? 😳 Sowas wird definitiv nicht gebunkert. Tue sie in eine Transportbox, damit du in Ruhe alles rausholen kannst und gib ihr nicht so viel Quark!

MiaCookie55
Fragesteller

1.Ich hab ihr erst 3mal ein Mini bisschen Quark gegeben,also keine Angst!Und wie soll ich sie in eine Transportbox tun wenn sie sich nicht anfassen lässt

Honey134  05.09.2020, 18:49
@MiaCookie55

So beschreibst du es aber nicht! Sie reinlaufen lassen? Und sie reinheben?

Normalerweise machst du das Gehege doch regelmäßig sauber?!

So flüssiges wird in der Regel nicht gebunkert. Hamster vergraben nur Sachen die sich auch länger halten (Körner, Nüsse etc).

MiaCookie55
Fragesteller

Ja,aber ich hab sie erst eine Woche und das Gehege noch nicht gesäübert

Sunnyday1981  03.09.2020, 23:16
@MiaCookie55

gerade im sommer muss man öfter sauber machen ... sonst sitzt sie im nassen streu...

neuhierundso  04.09.2020, 20:57
@Sunnyday1981

Gebe doch nicht solche fatalen Falschinformationen wenn man scheinbar keine Ahnung von Hamstern hat. Ein artgerechtes Hamstergehege reinigt man niemals, purer Stress für die Tiere. Sie kommen mit neuen Situationen schwer klar und neue Gerüche und Umgebung sind enormer Stress.