Was soll ich tun wenn ich unter 14 bin und die erziehungsberechtigte perdon kein konzert ticket hatt weil alle ausverksuft waren?

2 Antworten

Ihr könnt euch sofort direkt über die MB Arena
https://www.ticket-onlineshop.com/ols/mercedes-benz-arena-berlin/de/Ayliva/channel/shop/areaplan/venue/event/533317?etcc_cu=onsite&etcc_cmp_onsite=Ayliva0809&etcc_med_onsite=PremiumSeat
2 Tickets nebeneinander kaufen.
Und das einzelne Ticket, das ihr schon habt, verkauft ihr über Fansale wieder, sobald dort der Verkauf ab 01.02.2024 freigegeben ist.

Alternativ könnt ihr auch abwarten, ob ihr ab Februar bei Fansale ein zweites Ticket findet, das zu eurem schon vorhandenen passt.

Aylivafan
Fragesteller

Danke schön das ist sehr hilfreich von dir :3

66trixie66  24.12.2023, 15:10
@Aylivafan

Noch ein kleiner Nachtrag:
Was nicht geht, ist, daß ihr ein einzelnes Tickets über die MB Arena dazu kauft, weil Dein Vater das Konzert eigentlich sowieso nicht sehen und Dich nur bis in die Halle hinein begleiten will.
Die Premium-Tickets für die Blöcke 101 - 104 haben einen eigenen Eingang an der Seite der Halle, mit einem "normalen" Ticket kommt man da nicht rein, ein Normales und ein Premium-Ticket können also nicht zusammen durch den Einlass.
Dafür bekommt man aber für 2 Premium-Tickets noch ein kostenloses Ticket für's Parkhaus dazu, was bei ausverkaufter Halle sehr hilfreich ist und außerdem 12 EUR spart 😊

Dann ist die Karte wohl auf deinen Vater personalisiert, muss er halt alleine gehen.. Oder ihr verkauft die Karte eben auf Fansale, sobald das möglich ist

Aylivafan
Fragesteller

Das problem ist sie ist auf mkch personaliesiert

66trixie66  24.12.2023, 15:18
@Aylivafan

Das ist egal.
Beim Verkauf über FanSale, der ab 01.02.2024 freigegeben wird, ist die Umpersonalisierung auf den neuen Käufer gleich mit dabei. Genau deswegen kann man die Ayliva-Karten eben NUR über FanSale verkaufen und nicht direkt weitergeben.
Wenn das auf Dich personalisierte Ticket über Fansale verkauft wurde, wird es automatisch ungültig, das kannst Du dann wegschmeissen, und der Käufer bei FanSale bekommt ein komplett neues Ticket mit seinem Namen drauf von Eventim zugeschickt.