Was soll ich tun, wenn mein Hund mich attackiert?

9 Antworten

Dein Hund kommt in einer normalen Mensch-Hund Beziehung gar nicht auf die Idee dir etwas tun zu wollen. Er springt vielleicht an dir hoch vor Freude wenn du wieder da bist, schleckt dich ab oder greift deinen Arm im Spiel aber nichts davon ist ein Angriff oder tut wirklich weh.

Wenn ein Hund dich ernsthaft angreift gibt es ein herbes Problem zwischen euch oder du hast ihn entweder aus dem Tiefschlaf geweckt während er grad intensiv geträumt hat oder hast ihm sehr weh getan. Es gibt immer einen guten Grund, einfach so würde (d)ein Tier dich niemals angreifen also finde den Grund oder such dir Hilft von einem kompetenten Traine wenn du keinen findest.

dann solltest Du mal anfangen ein gutes Verhältnis zu Deinem Hund aufzubauen und/oder ihn vielleicht auch besser behandeln! 

eine Möglichkeit wäre auch für ihn ein anderes Zuhause zu suchen!

Viel zu wenig Info.

Ist das ein Welpe der dich da "attakiert"?

Ist das ein erwachsener Hund, der dich anspringt?

Ist das ein erwachsener Hund, der dich beisst?

Soll man einen Hund, der einen attackiert auf die Schnauze schlagen oder macht ihn das aggressiver?

...zur Frage

Mein Hund hat einen anderen Hund angegriffen

Hallo Leute,

mein 3 Jahre alter unkastrierter Collie hat vor kurzem einen anderen Hund angegriffen.(das erste Mal) Ich wollte ihn schnuppern lassen(wie immer) doch er sprang ohne Vorwarnung hoch und versuchte den anderen Hund in den Nacken zu beißen. Er gab kein Laut von sich der andere Hund winselte. Ich zog Ihn sofort zurück und konnte schlimmeres verhindern. Seit kurzem haben wir eine Hündin dazubekommen, könnte es an Ihr liegen, dass er sie beschützen will? Kann ich sowas unterbinden? Wenn ja wie? Und wie verhalte ich mich am besten in solchen Situationen? Muss ich jetzt fremden Hunden aus dem weg gehen? ...

MFG

...zur Frage

Warum attackiert meine Katze mein Hund?

Hallo, meine beiden Haustiere leben schon 2 Jahre bei mir und sind beide 2 Jahre alt. Ich wollte fragen warum meine Katze mein Hund attackiert. Meine Katze hat sich immer gut mit meinem Hund vertragen und mein Hund hat jetzt Angst vor ihr.

Danke im Voraus.

...zur Frage

Ist es schwierig einen Pitbull aufzuziehen?

Ich war bei einem Freund und sein Bruder hat einen Pitbull.

Nun möchte ich auch eins, aber irgendwie habe ich angst dass ich was falsch mache und er mich dann attackiert.

Wie erzieht man eigentlich einen Hund? Muss ich dann oft in die Hundeschule?

Lg

...zur Frage

Mein Hund attackiert den Staubsauger?

Jedes Mal, selbst wenn mein Hund nur den Staubsauger sieht, dreht er durch: er bellt ihn an und versucht sogas manchmal reinzubeissen. Wie kann ich ihn an den Staubsauger gewöhnen?

...zur Frage

Hundeattacke von Chico - würdet ihr ihn einschläfern lassen?

falls ihr es gehört habt - es hat schon wieder mal ein Hund (Chico) Menschen getötet. 😞 sollte der Hund eingeschläfert werden? 🐶ich bin sehr tierlieb und hin und her gerissen - weil die leute, die er getötet hat ihn schlecht gehalten haben.

was sagt ihr?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?