Mein Hund attackiert den Staubsauger?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kann viele Ursachen haben. Angst, Langeweile, ... Attackiert er ihn auch wenn er einfach nur an ist oder nur, wenn du auch saugst mit ihm?

Eigentlich immer, auch wenn der aus ist.

0
@littlemango

Versuch ihm doch mal Alternativen zu Bieten. Wenn du den Staubsauger rausholst z.B. ihn gleichzeitig mit einem Futterbeutel o.ä. beschäftigen, damit er den Staubsauger mit etwas Spannendem verkmüpft. Erstmal den Staubsauger aus lassen, dann wenns (gut) klappt auch mal an machen.

0

Das macht unserer auch. Unteranderem attackiert er Smarts (Auto) :). Leg den Hund mit einem Knochen in die Ecke, dann wird er ihn irgendwann missachten

Dein Hund mag das Geräusch nicht. Zudem ist der Staubsauger jemand, der seinen Duft verteilt. Das kommt ihm suspekt vor.

Was ist mit meinem Hund los? Sieht er Geister?

Mein Hund verhält sich in letzter Zeit sehr komisch. Er starrt die leere Wand an, manchmal bellt er dir Wand auch an. Mitten in der Nacht wacht er auf rennt im Kreis und bellt wieder diese verflixte Wand an! Es ist immer die gleiche.

...zur Frage

Hund bellt Zug an?

Mein Hund hat tierisch Angst vor Zügen!!! Und da wir relativ nah an den Schienen wohnen bellt er generell die Züge an. Wie kann ich ihn daran gewöhnen?

...zur Frage

Wie kann ich meinem Hund die Angst vom Staubsauger nehmen?

Mein Hund flippt schon aus wenn man Staubsauger saugt und sobald man den Staubsauger raus holt ein Gebelle & er beißt rein! Wieso & was dagegen tuen?

Es ist so gut wie unmöglich zu saugen ! Ich habe übrigens eine 3 jährige Französische Bulldogge ! Danke für die Antworten :)

...zur Frage

Gibt es einen Staubsauger für Hundehaare?

Heyo, ich habe ein Hund, der im Moment extrem Haart. Es ist ein kurzhaar Hund und wir brauchen einen Sauger, der sie gut aus dem Teppich raus bekommt.

...zur Frage

Mein Hund bellt und rastet aus wenn er einen anderen Hund sieht

Mein Hund rastet voll aus wenn er auf der strasse hunde sieht . Er ist 1 Jahr alt ist ein rüde - bolonka zwetna . Er bellt und fiebst wenn er andere hunde sieht er hört dann nicht mehr auf .. ich nehme ihn dann immer auf meinem arm und beruhige ihn . manchmal gehe ich mit ihm auch zu den Hunden aber er bellt dann weiter und versteckt sich hinter mir ... Wie kann man das ándern ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?