Was soll ich tun meine Freundin ist Yezidin?

4 Antworten

Der jesidische Glauben kennt nur einen allmächtigen Gott, der auch die Welt erschuf. Er hat den Menschen die Sinne und den Verstand gegeben, so dass sie sich für den richtigen Weg im Leben entscheiden können. Jeder Mensch ist somit für seine Taten selbst verantwortlich.

Soweit gegoogelt. Jemanden erschlagen, gehört sicher nicht zum Glauben. Wenn er sie bedroht, geht zur Polizei

dirkes3  23.01.2023, 07:59

Danke für Deine Erklärung.

Ich würde mich trennen. Du bringst sie damit sehr in Gefahr, selbst wenn ihr abhaut ihre Familie wird euch so oder so irgendwann finden. Wenn du sie liebst, lass sie los. Mir tut das sehr leid, aber das die Yeziden nur unter sich heiraten hat eine lange Geschichte und sie halten sehr fest an der Tradition.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sie sollte sich ans Jugendamt wenden.

Super Mischpoke, da kommst Stimmung auf.
Wen ndei menschen halt so vernagelt sind, man kanns ie leider nicht zwingen, in vernünftigen Maßstäben zu denken.

Woher ich das weiß:Recherche