Was soll ich tun bzw wie reagieren oder verhalten?
Letztes jahr im November ist mein Onkel vor seinem 84 Geburtstag gestorben- Seine Frau ist die Schwester meines Vaters- Sie wird 81 und auch krank-auch mein Cousin ihr Sohn der 57 Jahre alt wird hat Nierenkrebs
Zur Verwandschaft meiner Mutter-ihrer Schwester kein Kontakt mehr - die sollen ihr Leben für sich leben-längere Sache- hoffe die Tante bruzzelt mal im unteren geistigen Bereich haha
Aber wie reagiere ich nun bei meiner Lieblingstante wenn sie abwehrt? Habe heute kurz angerufen weil bei uns im bekanntenkreis gestern jemand gestorben ist den sie kannte.
Nun ist es so das meine tante mit knapp 81 Depressionen und Vorstufe parkinson hat- sie immer wieder schnell müde wird und schläft. Wenn die beiden jetzt sterben hintereinander weiss ich nicht ob man mich informiert wie reagiere ich jetzt auf ihr Abwehrverhalten? Einfach lassen?
2 Antworten
Hallo Armin
Wenn ihr keine gemeinsamen Verwandten (zu denen Kontakt herrscht) oder Bekannten habt oder deine Telefonnummer nicht irgendwo dort auftaucht oder (beabsichtigt) hinterlegt ist, wird man dich auch nicht über deren Ableben informieren. Es sei den, es existiert ein Testament und du bist Begünstigter.
Du hast dich bemüht und angerufen. Sie wehrt ab. Das bedeutet - sie möchte nicht. Was auch die Gründe dafür sein mögen.
Du kannst sie weiter in regelmäßigen Abständen anrufen. Dagegen spricht nichts und vielleicht verändert sich irgendwann mal ihr Verhalten und sie zeigt sich zugänglich.
Liebe Grüße
Ja, lass die Tante mal für paar Wochen, wenn Du wieder anrufst und sie abwehrt, dann machst Du das wieder so.
Hauptsache Du meldest Dich mal ab und zu.