Was soll ich tun?
Hallo Zusammen,
Ich weiss nicht mehr weiter und hoffe hier um Rat...
Ich (22)bin seid gut zwei Jahren mit meinem Freund(27) zusammen und wir wohnen auch schon zusammen.
In letzter Zeit bin ich eher unglücklich, weil ich nur noch die jenige bin, die Dinge für uns in der Beziehung tut. Das ganze geht seit wochen so und ich kann einfach nicht mehr..
Aktuell unterstütze ich meinen Freund so viel, doch es kommt nichts zurück. Ich habe ihm vor Wochen geholfen, alles zu besorgen für seinen Urlaub, hab ihm für sein Studium Materialien geholt, mache seid Wochen die Einkäufe nur noch alleine, rede ihm zu, weil er aktuell mit seinem nebenjob unglücklich ist und er deswegen immer traurig ist. Hab uns den Urlaub finanziert, den wir bald machen wollen, hab ihm ein teueres parfüm geholt, was er wollte. Koche in letzter Zeit für uns und mache vieles mehr.
Letztes Wochenende haben wir ein welness tag zusammen gemacht, was ich echt schön fand, nur leider hab ich alles selbst bezahlt, das tanken und ich bin 4 Stunden hin und vier Stunden zurück gefahren, ohne das mein Freund einmal gefahren ist.
Ich habe mit ihm vor 2 Wochen darüber gesprochen und er hat es auch eingesehen. Vor ein paar tagen hab ich es dann nochmal angesprochen, weil sich nichts geändert hat und leider wurde daraus ein heftiger Streit. Ich habe mit ihm darüber gesprochen und er meinte immer nur das es um mich gehen würde, dabei hab ich nur gesagt was mich stört, dann haben wir diskutiert und ich habe ihm gesagt, dass er faul ist. Bin dann in die Küche und hab mich später entschuldigt. Er meinte dann, nein ich soll es gut sein lassen. Dann wollte ich ihm das erklären und er ist immer lauter geworden, ich wollte ihn beruhigen, er meinte ich soll von ihm weg gehen und meinte bitte beruhigen wir uns. Er ist dann hingegangen und hat angefangen mich zu schlagen und haute öfters auf mir drauf, gab mir Ohrfeigen und beleidigte mich, dass ich ekelig bin. Ich meinte, als er gehen wollte, weil er sauer war, dass er bitte bleiben soll, hab ihm am tshirt festgehalten und er hat wieder angefangen mich zu schlagen, mich gegen die Wand geschubst, bis ich auf den Boden viel. Er hat mir in meine bauchseite reingeboxt, so dass mir schlecht war und was soll ich sagen, die seite tut mir bis jetzt immer noch weh. Hab überall blaue flecken. Ich war so am Ende, dass ich gesagt habe er soll bitte bleiben und er fing an mich zu beleidigen, ich sei ekelig, er findet eine bessere, und er hasst mich. Er hat dann 6 mal am Abend schluss gemacht und meinte ich soll mich verpi*sen. Ich habe versucht mit ihm zu reden und er hat geweint und meinte, ich bin ekelig. Dann hab ich mich entschuldigt nach 2 Stunden kam er ins Schlafzimmer. Wir sind schlafen gegangen und am nächsten Tag, hab ich mich nicht mehr so richtig gemeldet, mir tat alles weh und ich hab mich gehasst. Mich einfach scheisse gefühlt. Er wollte nach der Arbeit nochmal mit mir reden und wir haben geredet und er meinte er möchte alles wieder gut machen. Jetzt am Wochenende, hat er mich viel alleine gelassen und hat was mit Freunden gemacht. Ich habe gesagt, dass es ist okay sei, weil ich gerade selbst nicht mehr weiter weiss.. Gestern am Samstag saß ich den ganzen Tag in der Wohnung und hab mich scheisse gefühlt..
Was soll ich tun ? Ich bin am Ende! Ich kann nicht mehr. Ich kann nicht mehr klar denken und weiss nicht mehr wie ich mich in seiner nähe verhalten soll. Immer wenn ich distanziert bin, fragt er was los ist, dabei weiss er es doch. Mag es aber nicht immer ansprechen.
Soll ich Abstand nehmen? Ich möchte ihn nicht verlieren, aber kann mich leider auch nicht normal verhalten...
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
Danke und LG
Hallo Kira9999999,
wenn Du Dich zu Hause nicht mehr sicher fühlst oder bereits Opfer von sexueller, psychischer oder physischer Gewalt bist, solltest Du Dir unbedingt professionelle Hilfe holen. Nutze dazu beispielsweise diese kostenlosen und anonymen Online-Angebot des Weißen Rings e.V. (https://weisser-ring.de/haeuslichegewalt) bzw. des Bundesamts für Familie und zivilgesellschaftliche Aufgaben (https://www.hilfetelefon.de/).
Wenn Du Dich in einer akuten Notsituation befindest, wende Dich zusätzlich immer an die örtliche Polizei unter der bundesweiten Rufnummer 110.
Viele Grüße
5 Antworten
Ich denke Du solltest Dich sofort trennen. Er gibt nur deshalb nach weil er seine Haussklavin nicht verlieren will.
Was er getan hat ist strafbar!
Ich denke fast das Du eine Art Abhängigkeit entwickelt hast. Du solltest Dir einen Therapeuten suchen um da durch zu kommen.
Trennung. Sofort. Er liebt Dich nicht. Schlägt Dich. Geh zur Polizei und zeig ihn an. Und wirf ihn aus der Wohnung.
Um ehrlich sein, ab einem gewissen Punkt bist du es selbst schuld. Du tust viel, dann entschuldigst du dich. Er schlägt dich, dann entschuldigst du dich. Er ignoriert dich, dann entschuldigst du dich. Du hast schmerzen, dann entschuldigst du dich. Er tut rein gar nichts für die Beziehung, und du entschuldigst dich wieder.
Er geht nicht auf dich ein, außer dich mal zu verprügeln, und du kommst nicht auf die einfache und simple Idee, die Beziehung zu beenden.
Ja, ab einem gewissen Punkt bist du selbst dran schuld, dass du in der Situation bist. Du kannst ihn nicht ändern, du musst gehen. Und wenn du das nicht akzeptieren willst, dann lebe so weiter wie bisher.
Ich persönlich wäre lieber alleine, als mich schlagen zu lassen. Musst du aber selbst wissen
Trennung. Jetzt. Ohne Umwege.
Schieß ihn in den Wind. Er nutzt dich nur aus und als dank dafür schlägt er dich noch. Er zeigt damit, dass er null Respekt vor dir hat und auch nicht in der Lage ist sich über Probleme mit dir auszutauschen. Du kannst dir auch überlegen, ob du ihn wegen Körperverletzung anzeigst (häusliche Gewalt).
Ich verstehe, dass es dir schwer fällt, die Beziehung zu beenden, aber denk daran:
Lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende.