Was soll ich tun?

Support

Hallo Kira9999999,

wenn Du Dich zu Hause nicht mehr sicher fühlst oder bereits Opfer von sexueller, psychischer oder physischer Gewalt bist, solltest Du Dir unbedingt professionelle Hilfe holen. Nutze dazu beispielsweise diese kostenlosen und anonymen Online-Angebot des Weißen Rings e.V. (https://weisser-ring.de/haeuslichegewalt) bzw. des Bundesamts für Familie und zivilgesellschaftliche Aufgaben (https://www.hilfetelefon.de/).

Wenn Du Dich in einer akuten Notsituation befindest, wende Dich zusätzlich immer an die örtliche Polizei unter der bundesweiten Rufnummer 110.

Viele GrüßeBen, Support6 von gutefrage

5 Antworten

Ich denke Du solltest Dich sofort trennen. Er gibt nur deshalb nach weil er seine Haussklavin nicht verlieren will.

Was er getan hat ist strafbar!

Ich denke fast das Du eine Art Abhängigkeit entwickelt hast. Du solltest Dir einen Therapeuten suchen um da durch zu kommen.

Trennung. Sofort. Er liebt Dich nicht. Schlägt Dich. Geh zur Polizei und zeig ihn an. Und wirf ihn aus der Wohnung.

Um ehrlich sein, ab einem gewissen Punkt bist du es selbst schuld. Du tust viel, dann entschuldigst du dich. Er schlägt dich, dann entschuldigst du dich. Er ignoriert dich, dann entschuldigst du dich. Du hast schmerzen, dann entschuldigst du dich. Er tut rein gar nichts für die Beziehung, und du entschuldigst dich wieder.

Er geht nicht auf dich ein, außer dich mal zu verprügeln, und du kommst nicht auf die einfache und simple Idee, die Beziehung zu beenden.

Ja, ab einem gewissen Punkt bist du selbst dran schuld, dass du in der Situation bist. Du kannst ihn nicht ändern, du musst gehen. Und wenn du das nicht akzeptieren willst, dann lebe so weiter wie bisher.

Ich persönlich wäre lieber alleine, als mich schlagen zu lassen. Musst du aber selbst wissen

Schieß ihn in den Wind. Er nutzt dich nur aus und als dank dafür schlägt er dich noch. Er zeigt damit, dass er null Respekt vor dir hat und auch nicht in der Lage ist sich über Probleme mit dir auszutauschen. Du kannst dir auch überlegen, ob du ihn wegen Körperverletzung anzeigst (häusliche Gewalt).

Ich verstehe, dass es dir schwer fällt, die Beziehung zu beenden, aber denk daran:

Lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende.