Was soll ich tun?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du normal mit denen schreibst und das nicht flirten oder irgendwas in der Richtung ist und es deine Freundinnen sind - warum nicht. Du hast sie vorher gekannt und nur weil sie weiblich sind, heißt es nicht dass du nicht mehr mit denen dann schreiben darfst.

Wenn du aber mit fremden Frauen auf sozialen Netzwerken schreibst, dann würde ich mich auch fragen warum du das machst.

Kommt darauf an, was dir wichtiger ist: Deine Freundin oder fremde Frauen?

Außerdem wäre es wichtig zu wissen, ob es bei den Gesprächen mit den Frauen nur um sexuelle Themen geht oder ob ihr "nur" Internetfreunde seid die über alles reden? Diese Art Freundschaft schließt sicher nicht aus auch über Sex zu reden ---> aber nicht ausschließlich...

Sie hat sicher kein Recht, es dir zu verbieten. Aber sie hat das Recht "Bye" zu sagen, wenn es sie nervt... 🤷

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Fragdoch852 
Beitragsersteller
 17.04.2025, 21:42

Ok danke für deine Antwort, das sind nur normale Freundinnen, und über sex rede ich mit die auch nicht.

Es kommt darauf an was für Kontakte das sind. Sind es einfache freundschaftliche Kontakte, solltest du dir das nicht verbieten lassen.

Man sollte in einer Beziehung besser dran sein als vorher und nicht eingeschränkter. Es sollte eine Bereicherung sein und nicht mehr Verzicht als Freude. Natürlich muss man Kompromisse eingehen, aber wenn man auf etwas verzichten muss auf das man nicht verzichten kann oder möchte, dann muss man die Beziehung überdenken

Wenn es wirklich nur Freundinnen sind und keine Frauen mit denen du auch eine romanische Beziehung führst, dann würde ich mir garnichts verbieten lassen

Deine Freundin hat dir nichts vorzuschreiben. Nur würd ich mir Gedanken machen, wie dringend du diese Beziehung willst... und wie wichtig es dir wäre Pläne und dir Gedanken darüber zu machen, wieso deine Freundin sich Sorgen darüber macht bzw wie du das lösen könntest, dass sie dabei aufhört sich Sorgen zu machen. Und damit meine ich Kommunikation.