Was soll ich tun?
Ich bin 15 Jahre als und bin mit meinem Freund (16) seit 8 Monaten zusammen doch wir hatten noch keinen Kuss weil er weiß das ich nicht bereit bin … Ich will es wirklich aber ich weiß nicht wie ich diese blockade wegbekomme hat jemand Tipps?
Was ist die Blockade?
Es einfach nicht zu können etwas stoppt mich . Angst oder so
1 Antwort
Kommt die Blockade, wenn es körperlich wird? Also zu Berührungen kommt oder kurz davor ist?
ich hoffe, ich trete dir nicht zu nah, aber könnte es sein, dass du etwas Schlimmes erlebt hast? Antworte bitte nicht mir, sondern dir selbst. Deine Reaktion lässt zumindest diese Vermutung zu.
Kannst du dich an deine Vergangeheit erinnern, oder gibt es "seltsame" schwarze Flecken und ein mulmiges Bauchgefühl, wenn du daran denkst? Bitte immer nur dir selbst antworten, nicht mir.
Ich hoffe, ich liege falsch.
wenn du da etwas in dir fühlst, was zu meinen Andeutungen passt, dann wäre der beste Weg eine Therapie. Du kannst dich aber auch vorher erstmal beraten lassen. Es gibt Beratungsstellen nur für Frauen, die etwas "durchlebt" haben. Aber ich will ehrlich zu dir sein: es kann sich sehr schmerzhaft anfühlen, wenn Dinge hochkommen sollten. Schmerzhaft aber auch heilsam und das geht nicht von heute auf morgen weg. Doch das solltest du dir wert sein. Ein harter Weg, der sich lohnt.
Ich traue mich das nicht wegen meinen Eltern ich will nicht schwach wirken
das ist genau das Gegenteil von schwach. Sich dem zu stellen zeugt von unglaublich großem Mut!!! Deine Eltern sollten dich dabei besser unterstützen, das machen gute Eltern in solchen Situationen. Du kannst aber auch anonym zu diesen Frauenberatungsstellen gehen. Allein oder mit einer Freundin. Es gibt auch Telefonberatung, die anonym klappt.
Ja das stimmt schon aber ich denke ich kann’s auch ohne einfach unterdrücken
vielen dank und danke für deine Hilfe <3
Hmm wow aber wie bekommt man sowas weg…