Was soll ich tun?
Ich bin meine Angeheiratete Tante schon lange verliebt. Ich bin 17 und sie ist 35. Denkt ihr ich sollte mit ihr reden .
2 Antworten
Hallo Lordfrager,
ich denke schon, dass Ihr beide über das alles reden könnt.
In der Gesellschaft bedeutet sich zu verlieben sehr verbreitet auch die Anbahnung einer Partnerschaft. Dabei gilt das Paradigma der etwa gleichalterigen Partner*innen außerhalb des verwandschaftlichen Kreises.
Aus einer heutigen und davon emanzipierten Sicht dürfen wir das Verlieben als ein Erkennen der Liebe und damit Einheit mit einem Menschen betrachten. Da mag bei irgendeiner besonderen Nähe, wo z.B. von der Tante irgendetwas Dich intensiv erreicht hat, der Auslöser sein.
Es ist auch dieser moderne Anspruch der Liebe, der mit der Einheit sich auf keine Relationen zwischen Menschen beschränkt oder sich davon einschränken lässt. Suche daher gern - und ohne darin eigenen Bedürfnissen zu folgen - die Nähe Deiner Tante Schritt für Schritt.
Lade sie gern zu gemeinsamen Dingen ein, begrüße sie sehr herzlich, wenn Ihr Euch sehr. Habe auch ein offenes Ohr für Dinge, die sie bedrückt oder einfach mit Dir teilen mag. Teile auch vieles davon gern mit ihr.
Redet dann mal über Liebe aus der modernen Sicht, so sie universal ist, nicht notwendigerweise eine Partnerschaft bedeutet, wo es einfach um Einheit und ein Schaffen, Bewahren und auch nur Achten von gemeinsamer Fülle und solchem größtmöglichen Freiraum geht, wo keine eigenen Bedürfnisse oder Erwartungshaltungen existieren und in all der Fülle und den Freiräumen aufgehen.
Ihr habt in der Einheit dann allen Freiraum aller Nähe, die Ihr gerade miteinander teilen könnt, die Ihr aber auch gemeinsam und miteinander entwickeln dürft.
Mit vielen lieben Grüßen
EarthCitizen
17& 35 geht nicht