Was soll ich tun?!?

3 Antworten

Was ich mich grad frage ist, warum es sozial verträglicher für dich ist, ohne Stange zu springen!? Wenn jenand ohne Stange einfach nur in die Matte hüpft, sieht das viel komischer aus, als wenn er die Stange reißt. Die Stange ist nicht nur das Hindernis, sie ist der Wegweiser. Das Auge brauch einen Punkt zum fixieren. Danach richtet sich der Körper mit all seinen Sinnen aus und vollführt unterbewusst die erforderlichen Bewegungen, um das Hindernis zu überwinden. Ich würde morgen eine sehr niedrige Höhe auflegen beim ersten Versuch. Vielleicht 80 oder 90 cm und dann immee um 10cm steigern, wenn du das übersprungen hast. Stell dir vor, du bist mit deinen Kumpels im Schwimmbad und die Sitzen am Beckenrand. Aus Jux willst du über sie drüber weg ins Wasser Springen, aber ohne sie zu berühren und selber hängen zu bleiben. Ansonsten...einfach machen. Wenn du das nicht gut kannst, na und? Dafür kannst du anderes besser. Denk dran, die Stange ist nicht ansatzweise so schlimm wie der Bocksprung oder der grosse Kasten. Die fällt nur runter.

Am besten machst du es nicht zuerst, weil dann kannst du dir davor noch anschauen wie es andere machen.Ich bin mir sicher es gibt auch andere , die das nicht so gut können ,vielleicht beruhigt es dich wenn du das dann siehst.

Sprich deinen Lehrer an das du die Prüfung nach der Sportstunde machen kannst, während sich die anderen Umziehen. Viele Lehrer lassen sich drauf ein.