Was soll ich tun?
Hallo ihr lieben ich und mein Freund sind mittlerweile seit dem 09.08.24 zusammen was fast schon 6 Monate her ist.Nun habe ich das starke Gefühl das er Interesse verloren hat da ich letzte Woche auf Klassenfahrt war und ihm nicht so viel Aufmerksamkeit geben konnte meinte er das er mich sehr vermisse.Gestern wo ich zurück ankam meinte er das er müde sei und ich gab ihm seinen Freiraum jetzt heute Morgen hat er mir nicht mehr als guten Morgen und wie geht es dir geschrieben obwohl er gestern meinte das er mit mir reden wollen würde heute.Ich weiß nicht was ich jetzt tun soll denn ich möchte ihn nicht verlieren.Übrigens ist er schon seit 1 Monate etwas distanzierter.Gibt mir bitte Tipps wie ich es verbessern kann.
4 Antworten
Am besten währe wenn du mit ihm redest. Warte nicht das er kommt und mit dir redet sondern geh selber auf ihn zu.
Ich habe so eher das Gefühl das er dann versucht abzuweichen das tut er nämlich immer wenn ich versuche mit ihm zu reden.
Das ist doch schon ein klares Zeichen. Sprich ihn direkt auf sein Verhalten an – das ist das Beste, was du tun kannst. Wenn du das unnötig in die Länge ziehst, machst du dich nur selbst kaputt. Ich an deiner Stelle würde mir so etwas nicht gefallen lassen. Niemand hat das Recht, dich so zu behandeln oder dich wertlos fühlen zu lassen.
Wenn du merkst, dass er sich distanziert, dann vergiss ihn. Vielleicht hat er Probleme, über die er nicht reden kann – aber ganz ehrlich? Wenn er wirklich wollen würde, dann würde er alles dafür tun. Punkt. Keine Ausreden. Und mal ehrlich, wenn du schon das Gefühl hast, dass etwas nicht stimmt, dann stimmt es einfach immer – zumindest bei mir war es so.
Wenn du dich verarscht oder unwichtig fühlst, dann zieh einen Schlussstrich. Solche Typen sind es nicht wert. Du findest jemanden Besseren, und wenn er irgendwann merkt, was er verloren hat, dann lass ihn einfach abblitzen. Für mich wäre er ab dem Moment gestorben.
Vordergründig wirst du erstmal gar nichts verbessern können.
Ihr müsst dringend miteinander reden. Bevor du ihn nicht angehört hast ist doch alles nur Spekulation.
Also, setzt euch zusammen und versucht die Sache wirklich ehrlich zu klären.
Ja, da hast du nun das Problem ob er es denn genau so sieht. Eine Beziehung die über 6 Monate gut funktioniert hat unterliegt natürlich auch einem "natürlichen Verschleiß". Das bedeutet dass die Schmetterlinge im Bauch eben nicht mehr so aufgeregt flattern wie am Anfang und ein gewisser Gewöhnungsgrad eingetreten ist. Das ist allerdings nicht nur bei euch der Fall.
Du wirst nicht darum herumkommen das "Problem" ziemlich direkt anzusprechen. Auf jeden Fall solltest du nicht den Eindruck erwecken dass du klammern möchtest. Ihr beide braucht euren Freiraum den ihr gegenseitig respektieren solltet.
Reden. Drauf ansprechen. Was los ist,wird dir kein anderer außer er beantworten können.
Wie kann ich ihn darauf ansprechen ohne ihm zu nah zu treten?