Was soll ich tun?
Hallöchen zusammen, ich habe eine Frage an euch und zwar:
Ich habe eine Freundin von mir 2021 im Zeltlager kennengelernt wir haben scjon wirklich jede Phase zusammen bestritten, jedoch ist sie seit den letzten paar Monaten sehr komisch zu mir und hat letzten Monat indirekt die Freundschaft gekündigt (also wir sind keine Freunde mehr) und an meinem Geburtstag im Juli haben wir noch zusammen gefeiert und ich habe immernoch ihre Karte und bringe es nicht übers Herz sie wegzuschmeißen, ist das normal? Sie lag mir wirklich sehr am Herzen und ich tu halt aber so, als würde ich es auf die leichte Schulter nehmen können.
Ich bin auch auf ihre Schule gewechselt, weshalb ich sie jetzt jeden Tag mit ihren anderen Freundinnen (bei denen ich vermute, dass sie der Grund sind, weshalb sie die Freundschaft gekündigt hat, da sie gesagt hat, weil ich zu viel über bestimmte Personen reden würde, obwohl es in einer Freundschaft ja sicherlich kein Problem sein sollte, jedoch habe ich extra darauf geachtet, dass ich nicht mehr so viel über diese Leute rede, habe ich dann auch nicht und trotzdem sowas..) habt ihr Tipps wie ich endlich loslassen kann und realisieren kann, dass es NIE mehr so wird, wie es mal war? Obwohl es sehr sehr schwer wird…
Danke im Vorraus!
Liebe Grüße
1 Antwort
Guten Abend,
Das tut mir echt leid. Ich kann mir vorstellen, wie schwer es ist, loszulassen, vor allem, wenn dir die Freundschaft so viel bedeutet hat. Es ist wichtig, die Situation zu akzeptieren, auch wenn es weh tut. Vielleicht kannst du die Karte, die du hast, in eine Erinnerungskiste legen oder halt sowas ähnliches. So hast du sie nicht ständig vor Augen, aber sie bleibt trotzdem ein Teil deiner Erinnerungen. Versuch dich an die tollen Dinge in der Freundschaft zu erinner. Und Versuche, dich auch auf neue Freundschaften zu konzentrieren. Es gibt sicher Menschen, die dir guttun und dich unterstützen können. Denk daran, gut zu dir selbst zu sein und Dinge zu tun, die dir Freude bereiten und dich ablenken. Und manchmal hilft es, einfach mit jemandem darüber zu sprechen, sei es ein Freund oder ein Familienmitglied. Es wird Zeit brauchen, aber du das schaffst.
Und merk dir das, „Manchmal sollte man aufhören wenn es am schönsten ist“.
Ich hoffe ich konnte dir etwas helfen. :)
Ich glaube, wenn du das den betreffenden Personen sagen würdest, wären sie mit Sicherheit einer anderen Meinung…
Butter dich selbst nicht so runter. Freunde kommen und gehen. Mal hat man Glück und mal hat man Pech. Aber jeder, jeder findet mal die Freunde die man braucht. Ob in 2 oder 20 Jahren, das ist dein Schicksal ;)
Na und? Du kannst ja trd mit denen befreundet sein. Weil dadurch erlangst du immer mehr Bekannschaften. Vll ab und an offen sein. Mit Leuten in Knt kommen. Wo ich in Spanien war, habe ich viele Menschen kennengelernt und habe immer noch Knt. Du musst dich nur etwas glaub mehr trauen oder mehr gedulden.
es war nicht schön, das ende war einfach nur schmerzhaft, aber danke 🥹