Was soll ich tun?
Hallo, meine Mama und mein Stiefvater haben öfters Streit und bekomme es alles immer mit und heute ist meine Mutter weinend hoch gelaufen und sagte,, Bald nehme ich mir ein Strick dann muss ich das nicht mehr hier durchmachen.“ Ich habe echt angst das sie sich irgendwas antun möchte weil meiner Meinung nach tut diese Beziehung von ihr und ihm nicht gut weil sie immer streiten und es schonmal etwas schlimmer wurde worauf ich jetzt nicht eingehen möchte. Aufjedenfall worauf ich hinaus möchte ist was soll ich jetzt tun weil wenn man mit ihr reden will deswegen sagt sie gar nix.
Darf man mal fragen, wie alt du bist?
15
4 Antworten
Ich kann mir vorstellen das dich das sehr belastet. Also erstmal solltest du wissen, das wenn du denkst das sich jemand ernsthaft etwas antun möchte, dann kann man jederzeit die 110 wählen und die Person wird dann in eine Klink gebracht, da kann man ihr dann helfen.
Man kann der Person auch mitteilen, das es Hilfsangebote verschiedenster Art gibt, für Menschen in gewalttätigen Beziehungen (auch dauernder Streit und ständig angeschrien werden, ist eine Form von Gewalt)
Gibt es den noch andere Verwandte? Ansonsten würde sich jemand vom Jugendamt um EUCH kümmern, und nein, das heißt nicht das ihr weg müsst, das heißt ihr würdet so lange eine Hilfe zur Seite bekommen, bis das wieder alleine geht
Nope. Gibt keine Verwandten mehr mein Vater der hat eine komplett neue Familie und er will mich nicht dabei haben.
Ich denke du bist wirklich gut beraten wenn du dich ans Jugendamt wendest
Bei sowas kriege ich immer ein Hals warum holt man nenn neuen Kerl ins Haus der Probleme macht obwohl man ein Kind hat Kinder sollten ersten Prioritäten sein...
Ja das frage ich mich tatsächlich auch. Hab von Anfang an ihr gesagt er tut ihr nicht gut.
Sage Deiner Mutter, sie soll sich mal an die Telefonseelsorge wenden oder zu einer Familienberatung gehen.
Selbstmord ist keine Lösung, davon wird nichts besser!
Vor allem kann sie doch Dich nicht mit dem Stiefvater allein lassen!
Du kannst auch zum Jugendamt gehen und um Hilfe bitten.
Dann redet mal jemand mit den beiden, denn so eine Atmosphäre ist eine Zumutung für Heranwachsende.
Sie hört halt nicht auf mich egal was ich sage. Ich hab schon oft probiert mit ihr zu reden wegen solchen heiklen themen wie streit usw. aber sie geht nicht drauf ein und sagt ich soll in mein zimmer gehen
Dann geh zum Jugendamt. Deine Mutter ist offenbar überfordert...
Da bist du wirklich in einer schwierigen Situation 😓 ... kannst du dir Rat in bzw bei einen Familienmitglied suchen ?? Denn alleine schafft das deine Mama wohl nicht..... ich denke du bist noch sehr jung ??? Ich hoffe du hast glück und kannst mit einer Großmutter Tanten oder Onkel sprechen...
Alles Liebe 💙🙏❤️
Nein leider nicht ich habe keine anderen Familienmitglieder. Mein Vater hat seine neue Familie gegründet und möchte mich nicht dabei haben. Und bin 15 Jahre
😓😓 Hast du Geschwister?? Vl eine Vertrauensperson in der Schule Lehrer ? Du musst mit jemanden sprechen... jemanden Erwachsenen! 🙏
Aber was würde mit meinem kleinen Bruder passieren er ist jetzt fast 9monate alt und ich werde ihn sicherlich nicht alleine bei meinem stiefvater lassen.