Was soll ich tun?
Hab innerlich voll Probleme mit ist ständig schlecht dazu hab ich Schlafprobleme Alpträume und egal wie lang ich schlafe ich fühle mich nicht fit.
Hab das Gefühl den Jo-Jo Effekt bekommen zu haben hab immer sehr wenig gegessen oft sehr spät und in letzter Zeit wieder mehr leider auch Süsigkeiten meine Eltern meinen dass all das von den Süsigkeiten kommt stimmt das
Wie kann ich mich normal ernähren ich struggle grade
sollte nämlich abnehmen aber die ganzen anderen Sachen machen mich so fertig dass ich wieder ungesundes esse
Und mit den Eltern reden ist auch schwer weil die oft genervt sind deswegen bezeichnen mich als faul aber egal wie oft ich es sag die verstehen es nicht aber klar sie mögen mich das aufjedenfall
Was kann ich tun damit sie nicht genervt sind ?
1 Antwort
Beim Schlaf ist es wichtig, nicht zu wenig oder zu viel zu schlafen denn zu viel ist auch schlecht. Wenn man zu viel schläft, wird man wieder schläfrig und alles, je nach Alter und wie viel du persönlich brauchst, solltest du 7-9 Stunden schlafen.
Beim Essen solltest du keine strengen Diäten machen, denn sonst wird es immer schwieriger auf das verbotene zu verzichten. Lass dir Offenheit aber Versuche ausgewogene Gerichte zu essen. Mit viel Gemüse wie z.B. Paprika, Spinat, Brokkoli und Zucchini oder Fruchtgemüse wie z.B. Tomaten oder Auberginen, im Internet gibt es ganz viele Rezepte mit vielen wichtigen Nährstoffen. Zum Frühstück esse ich z.B. gerne Haferschleim mit Apfel und Banane und Nüssen. Einfach Haferflocken und Hafermilch im Topf auf hoher Stufe aufkochen, dann runterschalten und köcheln lassen und regelmäßig umdrehen, nach dem Aufkochen das Obst rein und später Nüsse und ggf. Zimt wenn du's magst.
Deine Eltern sind vielleicht ein bisschen überfordert mit der Situation, ich weiß auch nicht aber du könntest mit Freunden reden oder so, du könntest aber auch nochmal versuchen nochmal mit deinen Eltern in Ruhe zu reden und ihnen deine Situation klar zu machen.
Ich hoffe, ich konnte dir ein bisschen helfen, viel Glück!
LG Schokokeks 🍪✨