Meine Katze wird seit Tagen angegriffen.Was soll ich tun?

DaLiLeoMishu  20.04.2024, 16:04

Von wem wird deine Katze angegriffen?

Whatap
Fragesteller

guckndoch die Frage an

DaLiLeoMishu  20.04.2024, 16:09

Wie alt sind deine Katzen? Sind sie kastriert? Müssen sie unbedingt in den Freigang?

Whatap
Fragesteller

Beide sind 11 Monate und die 1 wird ständig angegriffen weil sie nicht gerade stark ist

DaLiLeoMishu  20.04.2024, 16:13

Kastriert?
Können sie auch in der Wohnung bleiben? Weshalb müssen sie raus?

Whatap
Fragesteller

Ja sind kastriert in der Wohnung können sie solange bleiben wie sie wollen, und dürfen immer raus wenn sie wollen

1 Antwort

Hey,

Du könntest versuchen deine Katze an ein Geschirr zu gewöhnen und so mit ihr raus gehen. Damit hast du eine bessere Kontrolle darüber ob sie gerade angegriffen wird.

Noch eine Idee wäre es (wenn Garten vorhanden ist) den Garten zu umzäunen so das der Garten nur als Auslauf dient.

Und ich habe eine kleine Frage ist es eine Katze oder ein Kater und ist sie/er kastriert?

Achso und weißt du vielleicht welche Katze/n sie immer angreifen und zu welchem Haushalt die gehören?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Interessiere mich für alle Tiere sehr egal welche :)
Whatap
Fragesteller

es ist eine katze.Ich weiß welche Katze sie angreift aber wen sie gehören weiß ich nicht.

EifNiemand  20.04.2024, 16:25
@Whatap

Oki eine Möglichkeit wäre es es irgendwie rauszufinden und vielleicht mal mit den Besitzer zu reden.

Whatap
Fragesteller

wird nichts bringen die Katze greift ja an und nicht der besitzer

EifNiemand  20.04.2024, 16:31
@Whatap

Ja ich weiß aber es muss ja irgendwie eine Lösung geben mit sowas nicht mehr passiert

EifNiemand  20.04.2024, 16:33
@EifNiemand

Und man kann ja den Besitzer mal fragen ob die Katze oder Kater kastriert ist und ob es möglich wäre ihn an ein Geschirr zu gewöhnen mit sowas nicht passiert.

Whatap
Fragesteller

bringt es was der angreifenden Katze nen Eimer Wasser über zu schütten wenn sie kommt

EifNiemand  20.04.2024, 16:35
@Whatap

Würde ich persönlich eher vermeiden den ich weiß nicht welchen Charakter die Katze hat es kann ja sein das sie dann noch aggressiver reagiert und wenn die Besitzer das sehen werden sie auch nicht erfreut sein.

Whatap
Fragesteller
@EifNiemand

Sollte ich sie nur noch mit meinen anderen Kater rauslassen?