Was soll ich tun?

2 Antworten

Du solltest Dich schon trauen, beim Arzt anzurufen wenn Du so darunter leidest. Es geht doch um Dich und Dein Wohlbefinden!

Abgesehen davon macht mich das traurig, daß Du Deine Einzigartigkeit so unbedingt abstellen willst. Warum wollen alle wie alle sein, aber dann doch wieder was besonderes?

Amonymmmmmmm
Fragesteller

Ja das stimmt, dann muss ich dadurch. Bevor ich gemerkt habe, dass ich lispel, hatte ich viele Freunde und war viel draußen. Ich war Mega extrovertiert. Von dem Tag an, an dem ich es bemerkt habe, hat sich alles geändert. Ich habe nun Depression und traue mich nicht einmal, im Unterricht zu melden. Es stört mich selbst sehr und ich weiß, dass sich vieles ändert, wenn ich normal sprechen kann. Ich hätte mein Selbstbewusstsein wieder.

kummerfrei  25.03.2024, 21:31
@Amonymmmmmmm

Viele werden gehänselt, es wird sich lustig gemacht. Egal was. Wenn nichts ist, wird ihnen das eingeredet.Ich kannte jemanden, dem fehlte ein kleiner Finger

.Mir ist es nicht aufgefallen und war mir egal.Ihm nicht .

Ich hatte und habe Komplexe, die hat jeder.Aber so schlimm, Fehlerfrei sein zu wollen, war es früher nicht.(Bin 56 J.)Ich glaube mit den Medien und Internet..das hat vieles, eigentlich unwichtiges, befördert zu solch einem Phänomen.

Alles Gute Dir!

Amonymmmmmmm
Fragesteller
@kummerfrei

Ich habe auch schon Erfahrungen gemacht, mit Menschen die mich ausgelacht haben, oder mir schlechte Sachen a den Kopf geworfen haben. Doch ich würde niemals etwas an mir ändern wollen, nur weil es andere stört. Mich selbst stört mein Sprachfehler sehr, daher möchte ich es ändern. Das stimmt, durch Social Media vergleichen sich immer mehr junge Menschen, vor allem Mädchen mit Models, Schauspielern usw. und verfolgen ein unrealistisches Bild. Das ist sehr schade. Jeder hat etwas, was er nicht an sich mag, doch ich bin der Meinung, dass wenn man es ändern kann, dann sollte man es tun, wenn man es selbst nicht ändern kann, dann sollte man es akzeptieren. Danke, dir auch.

Triff eine Entscheidung!

Arzt und Lösungen finden oder Angst und Peinlichkeit.
Einen Tod wirst sterben müssen. ;-))
Sonst bleibst du in der Zwickmühle und im Konflikt stecken, was natürlich nervt.