was soll ich tun?

1 Antwort

Man muss sich auch mal durchbeißen.

Was du dir vom Wechsel zurück versprichst, ist mit größter Wahrscheinlichkeit nur Projektion (=unrealistische Wunschvorstellung) und er würde dich in jedem Fall zurückwerfen.

In jedem Fall aber wäre es eine Kapitulation vor eine Herausforderung, obwohl du sie grundsätzlich schaffen kannst.

Schreibe im Unterricht ordentlich mit, mache deine Hausaufgaben und fange rechtzeitig an zu lernen, dann hast du viel weniger Stress.

https://www.gutefrage.net/frage/wie-lerne-ich-physik-schnell#answer-518617625

Mach dir zudem klar, dass die Schule dein Beruf ist. Du musst dort mit niemandem befreundet sein, du musst nur klar kommen und mit den anderen zusammen arbeiten können. Es gibt auch keinen Grund, die früheren Freundschaften aufzugeben. Im Gegenteil. In Deutschland trennt man traditionell das Private vom Beruflichen, anders als in den USA, und das hat viele Vorteile.