Kann man mitten im jahr von der real auf die Hauptschule wechsel?

3 Antworten

Sehr gut überlegen.Nachhilfe bringt nix? Mehr tun? Mappen strukturieren,Hausarbeiten immer ok? Bist Du nämlich sehr sehr schlecht,holst das nicht auf und hast auch keinen Hauptschulabschluß.Auch hier musst Du eine Prüfung machen.Frag mal Deinen Klassenlehrer,Vertrauenslehrer was er davon hält.Es dürfte problemlos gehen,weil die Hauptschule Dich nehmen muß und in der Regel froh ist über jeden Schüler.Hauptschule ist Restschule.Auch bei der Ausbildung.Wenn Du Dir wirklich sicher bist,dann mach es.Wirklich viel leichter wird es nicht sein.Man kann es nicht mit dem Wechsel vom Gym zur Realschule vergleichen.Beste Grüße

In Ausnahmefällen ist ein Wechsel mitten im Schuljahr möglich. Einfach mit dem Direktor deiner jetzigen Schule und dem deiner neuen Schule sprechen.

Bei der Hauptschule anrufen. Und dringend mit deinen Klassenlehrern ins Gespräch kommen.

Eine gute Möglichkeit wäre auch eine Gesamtschule.